Sprache der Rechtschreibprüfung in Mail

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von carlo, 10. September 2002.

  1. carlo

    carlo New Member

    Liebe leute, habe als blutiger x-newbie eine wahrscheinlich ziemlich naiv frage, kriegs aber irgendwie nicht hin:
    Wie kann ich mail beibringen, die deutsche sprache für die rechtschreibprüfung zu nehmen und nicht englisch? In der auswahlbox gibts nur englisch als möglichkeit.
    Ansonsten bin ich nach drei tagen x (10.1.5 von ebay) restlos begeistert; auch die performace auf meinen 233 mhz imac ist echt ordentlich!

    Gruß!
    carlo
    (der jetzt nur noch die iProTV unter x ans laufen kriegen muss, obwohl das laut formac nicht geht...)
     
  2. tasker

    tasker New Member

    Bis X.1.5 gibt es meines Wissens 2 Möglichkeiten, Mail deutsch beizubringen. Der Rechtschreibung meine ich.

    cocoAspell und ObjectFarmSpell.

    Schau Dich auf meiner HP mal um, da findest Du alles Nötige:

    http://homepage.mac.com/threejay1/Menu9.html

    Gruß

    tasker
     
  3. carlo

    carlo New Member

    Klasse & danke für die schnelle reaktion!
    Klingt ja beides nach hilfreichen lösungen - ist das eine besser als das andere oder umgekehrt? Oder ist es egal?

    Dnake für (noch) einen tipp!
    carlo
     
  4. tasker

    tasker New Member

    Wie so immer, ist es auch hier reine Geschmackssache. Ich hatte immer OFS am laufen.
    Perfekt ist wohl keines von beiden, zur Not mußt dem einen oder anderen noch was beibringen.
    Ach ja, soweit ich mch erinnern kann, war OFS im Pulldown-Menü immer an 1. Stelle.

    Allerdings solltest Du meiner Beschreibung zur Installation folgen, dann sollte es klappen.

    Gruß

    tasker
     
  5. carlo

    carlo New Member

    Danke tasker, werd's mal ausprobieren!

    Carlo
     
  6. Spanni

    Spanni New Member

    hab mich am anfang auch gefreut!
    fäng aber irgendwann an zu nerven!
    keine umgangssprache möglich!
    hab´s wieder gelöscht!
     
  7. tasker

    tasker New Member

    Ich hab es jetzt auch nicht mehr laufen. Wozu auch, 10.2 hat ja die deutsche Rechtschreibung schon mit drin.

    Gruß

    tasker
     
  8. Spanni

    Spanni New Member

    um mails zu schreiben finde ich sie überflüssig!
    wie gesagt, sie nervt eher als das sie hilft!
     
  9. carlo

    carlo New Member

    ...dachte schon mal voraus an die private Ragtime x-version, wenn die wieder ohne wörterbücher kommen sollte...
    carlo
     
  10. tasker

    tasker New Member

    Ich war und bin nicht böse darüber, das mir die Rechtschreibkontrolle zeigt, was für Tippfehler ich produziert habe.

    Aber Du hast natürlich recht, was einem nicht gefällt, sollte man auch nicht benutzen.

    Gruß

    tasker
     

Diese Seite empfehlen