sprache umstellen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Muriel, 27. November 2005.

  1. Muriel

    Muriel New Member

    hallo, wenn ich die sprache von osx umstelle, bleiben trotzdem z.B die wochentage im kalender auf deutsch... kann man etwas dagegen machen?
    und wie ist das bei z.B iLife? kann ich da die deutsche version auch problemlos auf frz oder engl umstellen? danke für eine antwort!
     
  2. WoSoft

    WoSoft Debugger

    so einfach klappt das nicht. Die meisten Programme installieren nur das Sprachpaket der Systemsprache und Englisch.
    Wenn das besser klappen soll, musst du schon das OS in der Sprache installieren.
     
  3. Candyman

    Candyman New Member

    Also mein Rechner läuft auf spanisch und ich hatte mit den Systemporgrammen der Installations-DVD kein Probleme. Ich habe mich auch erst nach der Komplettinstallation dazu entschieden, mich von der deutschn Version zu verabschieden. iCal funktioniert komplett auf spanisch! Nur nachinstallierte Software vewendet die damalige Systemsprache und muss neu installiert werden und einige Programme unterstützen nicht alle Sprachen.
     
  4. WoSoft

    WoSoft Debugger

    du hast Recht und dabei fällt mir ein:
    Per Voreinstellung installiert OS X für alle Systemprogramme alle Sprachen. Weil mir das zuviel Platz verbraucht, wähle ich als Installationsoption alle Sprachen außer Deutsch und Englisch ab.
     
  5. donfranio

    donfranio New Member

    Hallo Muriel,

    ich hatte das gleiche Problem wie du. Mir fiel es auch an den Wochentagen im iCal auf, welche auf englisch waren.

    Habe auch mein System auf englisch installiert, wollte aber die Sprache des Benutzers auf deutsch haben.

    Unter Systemeinstellungen -> Ländereinstellung im Reiter Formate kannst du unter Region "Deutschland" einstellen (ohne Klammer mit englisch dahinter).

    iCal ggf neu starten und alles ist gut.

    Gruß
    donfranio
     

Diese Seite empfehlen