Sprachen in OS X ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von kegon, 29. Januar 2002.

  1. kegon

    kegon New Member

    Hallo, weiss jemand, worauf sich die im Finder einstellbaren Sprachen beziehen? In Textverarbeitungen, Tabellenkalkulationen geht das wunderbar. Menus bleiben wie sie waren.

    Wenn ich jetzt aber in einer anderen Sprache an einem Forum teilnehmen möchte, dann geht das nicht, ich kriege nur kryptische Sonderzeichen und keine Kanjis obwohl ich die erforderliche Spracherweiterung im IE installiert habe.
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Du musst in den Systemeinstellungen -> Landeseinstellungen die Sprache deiner Wahl ganz nach oben bringen (Mauszeiger verwandelt sich in eine Hand).
    Nun noch in "Wählen Sie das Textverhalten..." rechts im PopUp-Menü die entsprechende Schriftsystem auswählen. Das ganze funktioniert erst nach Neuanmeldung oder Neustart.
     
  3. kegon

    kegon New Member

    vielen Dank, ich habs befürchtet... Super Sache mit den Sprachen aber...
     

Diese Seite empfehlen