Sprachproblem-Systemeinstellung und Safari Englisch - alles andere Deutsch!!?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von de757, 14. Juli 2004.

  1. de757

    de757 Member

    Moinmoin,

    beim PB 15" meiner Freundin ist Safari und die Systemeinstellung auf Englisch, der Rest auf Deutsch,
    obwohl auf Deutsch eingestellt.

    Vorschläge!!?
     
  2. hekarl

    hekarl frisch nanophil

    Wozu?







    P.S. Ok., will ja nicht gehässig sein.
    Also: obwohl der Rest auf Deutsch eingestellt ist, ist er deutsch? Oder der Safari, oder was?
     
  3. de757

    de757 Member

    ...Schlaumeier....

    :cool: :cool: :cool:

    Also,

    beim PB 15" meiner Freundin ist die Menu-Sprache bei Safari und der Systemeinstellung auf Englisch, obwohl die Ländereinstellung auf Deutsch eingestellt ist, der Rest, sprich, alle anderen Menusprachen, sind auf Deutsch.

    Besser so?

    :confused:
     
  4. hekarl

    hekarl frisch nanophil

    Perfekt!;)

    Also bei mir sind im Info-Fenster der Sys-Einstellungen 4 Sprachen abgehakt, aber ausgegraut dargestellt; deren Menü ist deutsch. Im Safari von den vielen möglichen Sprachen 3 aktiviert, die Menüs sind ebenfalls deutsch.
    Es scheint, als richte sich die Sprachauswahl nach globaleren Einstellungen des Rechners. (bei Installation hatte ich nicht alle Sprachpakete rausgehauen; 3 oder 4 wichtigste Weltsprachen behalten, deshalb kann die Menge der verfügbaren in den Info-Dialogen der Programme evtl. variieren).
    Meine Vermutung woran es liegen könnte:
    a) In Sys-Einstellungen-> Landeseinstellungen-> Sprachen lassen sich die Sprachen für Menüs etc. in eine bevorzugte Reihenfolge ziehen. Bei mir ist da Deutsch an oberster Stelle.
    b) evtl. hängt es mit dem "alle Suffixe zeigen"-Problem zusammen? ...wo in Finderfenstern einige Ordnernamen immer englisch angezeigt werden?
    c) evtl. auf dem Rechner noch alte Safari-Enhancer drauf, die für eine Eindeutschung sorgen sollten, als diese noch nicht implementiert war?
    Mehr fällt mir jetzt dazu nicht ein.
    mvg
     
  5. de757

    de757 Member

    Danke, alles schon probiert bzw. gecheckt,
    keine Änderung........
     
  6. de757

    de757 Member

    Allora,

    Panther CDs reingelegt, neu aufgespielt,
    und alles schnurrt wie es soll...............


    :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
     
  7. spektra

    spektra New Member

    ...und trotzdem...bei mir ist das gleiche Prblem vorhanden. Lebe aber gut damit, da mein Englisch für die paar Wörter ausreicht. Bei mir entstand das Problem vor gut vier Monaten, als ich ein "PlugIn" für Safari ausprobierte, dass ich dann aber schnell wieder von meiner Platte verbannte. Leidergottes weiss ich nicht mehr wie dieses Tool hiess....was blleb, war einfach das, dass Safari seither alles auf englisch anzeigt. Nun warte ich einfach mal ab, ob das nächste Safari-Update dem jetzigen Englisch die Zähne zeigt;)
     

Diese Seite empfehlen