Sprachsoftware italienisch fortgeschritten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macgina, 9. Mai 2005.

1. macgina

macgina New Member

Habe mir vor kurzem ein G4 Notebook gekauft und würde auf diesem u. a. auch gerne italienisch lernen. Habe für Mac den Kurs von Rosetta Stone gefunden, kostet fast 300 €, ist mir zu teuer. Kennt jemand einen guten Kurs für Fortgeschrittene für Mac oder soll ich über Virtual PC einen für Windows kaufen. Meine Vorstellungen sind: Text mit Übungen zur Grammatik und Vokabeltrainer, am liebsten mit Begleit-CD zum Anhören. Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen.

Im vorraus vielen Dank, Macgina

2. bill gehts?

bill gehts? New Member

ich hab die rosetta stone und 1, 2 andere software-trainer auch mal "getestet". fand es unbrauchbar:
    - ewige wiederholung ähnlicher sätze *gähn*
    - "intuitives lernen"; nachteil: man weiß nicht genau, was man da tut

ordinäres grammatikbuch plus gesprochene vokabelsammlung auf cd bringt mehr. gibt so was immer günstig bei ebay.

3. macgina

macgina New Member

Vielen Dank für die Antwort, das ist eine Tolle Sache, dieses Forum. Werde jedenfalls nicht dies teure Programm kaufen. Habe inzwischen entdeckt, daß Langenscheidt Ende des Monats eins für Fortgeschrittene rausbringt. Vielleicht probier ich das mal. Würde gern 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen, nämlich italienisch lernen und dabei mein neues Notebook etwas besser kennenlernen. Gruß Macgina

Diese Seite empfehlen