Sprachsteuerung: Apple Speakable Items

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Dietmar.Harms, 8. Dezember 2004.

  1. Dietmar.Harms

    Dietmar.Harms Member

    Toll, wenn man den Mac fragt: "Computer, what Time is it?" und der Computer einem daraufhin die Zeit vorliest :) Man kann per Sprachbefehl zwischen den Anwendungen wechseln und viele Dinge mehr ...

    Mein Problem:

    Manchmal klappt die Sprachsteuerung, manchmal nicht. Wenn es klappt, dann weiß ich nicht, wie ich es hingekriegt habe ;-)

    Die Sprachsteuerung funktioniert dann, wenn sich in dem kreisförmigen Fenster links und rechts von dem Mikrofon zwei kleine Dreiecke auf das Mikrofon zu bewegen, sobald man spricht. Sie funktioniert NICHT, wenn in dem kreisförmigen Fenster unterhalb des Mikrofons die Aussteuerungsanzeige aktiv ist.

    Wie kann man diesen Modus umschalten? Funktioniert das bei Euch?

    Liebe Grüsse, Dietmar
     

Diese Seite empfehlen