Sprachwiedergabe Deutsch

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Dave16, 25. Oktober 2002.

1. Dave16

Dave16 New Member

Wie stelle ich die Sprachwiedergabe in OsX so ein das ich die Deutsche habe und nicht die Englische

Vielen Dank im voraus

David

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

ist die sprachwiedergabe denn inzwischen lokalisiert? das wage ich nämlich zu bezweifeln...

3. quick

quick New Member

is the language rendition in the meantime located? I dare to doubt that... :)

4. Dave16

Dave16 New Member

Kannst du mir das näher erklären? Danke

5. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

die sprachausgabe hat nur eine möglichkeit, dinge auf englisch zu sprechen, andere sprachen müsste man anpassen und das hat apple nicht getan, genauso wie den iphoto-bestelldienst, die .mac-geschichte usw.

6. kawi

kawi Revolution 666

Es gibt aber irgendwo im netz deutsche Stimmversionen. Die funktionieren auch, kosten aber geld.
    Ich hatte hier mal ne Deoversion der Stimme "Helga" mit original deutscher Sprache. Aber beim volesen eines jeden textes kam der "das ist eine demoversion der blabla Sprachausgabe, sie könne die vollversion erwerben" Und dann kam der eigentliche text. Schon blöd wenn der nur 3 Wörter umfasst. Keine Ahnugn wo ich das herhatte, bin mal bei google drüber gestolptert. So wichtig das ich aber die 90$ abdrücke wars mir dann aber doch nicht.

Diese Seite empfehlen