Spricht der Mac auch deutsch?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hutnik, 31. Oktober 2001.

  1. hutnik

    hutnik New Member

    Hallo alle zusammen,
    nach erfolgreichen Nachinstallationsmühen redet mein Mac nun. Zumindest kann er englische Texte vorlesen und Meldungen aussprechen. Es klingt nur eben seltsam, wenn diese Meldungen eigentlich deutsch sind. Gibt es irgendwo auch eine deutsche Vorlesevariante?
    Herzlichen Dank im Voraus
    Hutnik
     
  2. Tom

    Tom New Member

    leider nicht !
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Nein, gibt es nicht (dafür ist das englische Deutsch was zum mitlachen).
     
  4. hutnik

    hutnik New Member

    Danke für die Mühe
    Hutnik
     
  5. quick

    quick New Member

    alles' in deutsch geben?
    .
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Das war doch keine Mühe, sondern nur eine einfache Auskunft ;-) und die auch noch im Doppel!
     
  7. quick

    quick New Member

    ;-)

    de-halloween -?

    :-(
     
  8. MartinSKo

    MartinSKo New Member

    Hi, vielleicht ne doofe Frage...Aber was muss ich unter OS X installieren, damit mein iBook "spricht"?!?
    Danke!
     
  9. ughugh

    ughugh New Member

    Neee, muß es nicht - aber deutsche Texte mit englischer Betonung und Phonetik vorgetragen klingen einfach scheisse.

    Ugh
     
  10. Xboy

    Xboy New Member

    Das würde dann wohl HALLO WIEN heissen oder so,...
    obwohl, das wäre ja dann eigentlich österreichisch,...

    verwirrte Grüsse, Mario
     
  11. petervogel

    petervogel Active Member

    amerikaner haben halt mal einen ziemlichen akzent, wenn sie deutsch sprechen! kann man froh sein, dass der im mac überhaupt deutsch kann, denn die meisten amis können keine zweite sprache.
    peter
     
  12. quick

    quick New Member

Diese Seite empfehlen