SPSS für Mac Demo-Version?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Iris, 9. Dezember 2005.

  1. Iris

    Iris New Member

    Hallo zusammen,

    weiss jemand, ob es mittlerweile eine Demoversion von SPSS für mac gibt? Ich bin gerade an meiner Diplomarbeit, und brauche für einen relativ kurzen Zeitraum (ca. 1 - 2 Monate) SPSS für die Datenauswertung.

    Ich wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte
    Vielen Dank
    Iris
     
  2. Mano

    Mano New Member

  3. rufus

    rufus New Member

    es gibt allerhöchstens eine studentenversion von spss oder über euer uni rechenzentrum kann man was machen.

    aber es gibt eine recht grosse statistik-sw als opensource:

    http://www.r-project.org/

    rufus
     
  4. TomPo

    TomPo Active Member

  5. Chriss

    Chriss New Member

    die konnte man für den Mac immer kostenlos direkt in München anfordern, z.T. sogar verlängern. Allerdings soll das just seit diesem Jahr nicht mehr möglich sein. Würde aber trotzdem dort anrufen, um Dich auf den aktuellen Stand zu bringen ... (089 / 48 90 74 - 0 und den Vertrieb verlangen).
    Ansonsten bliebe nur noch die WIN-Version auf VirtualPC, das wird aber eine zähe Angelegenheit - auch mit Rechenpower ....


    Viel Erfolg
     
  6. slownick

    slownick New Member

    Wenn man sich auf den internationalen site von denen unter Gast/Gast einloggt, ann man ein Update, dass aber eigtl eine Vollversion ist, einfach so runterladen. Ob das jetzt super legal ist, sei dahin gestellt, betrachte es doch einfach als Demoversion ;-)
     
  7. Chriss

    Chriss New Member

    natürlich ist das Update legal ... nur der Crack bzw. die geklaute Seriennummer, die Du dazu brauchst, um das Update dann freizuschalten, ist illegal ....:pirat:
     
  8. Iris

    Iris New Member

    Ganz vielen Dank für Eure Tipps,
    damit ist mir absolut geholfen!

    Viele Grüsse
    Iris
     

Diese Seite empfehlen