SPSS für Mac OS-X Studentenversion - woher???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Marks., 16. April 2004.

  1. Marks.

    Marks. New Member

    Tja, in Niedersachsen scheint das im Gegensatz zu Nordrhein-Westfalen sehr schwierig zu sein. Oder hat irgendwer eine Idee? Die Uni Osnabrück ist in dieser Hinsicht offenbar überfordert...
     
  2. faustino18

    faustino18 New Member

    Also ich habe das anders gelöst. Rufe mal bei SPSS an. Ist glaube ich in München und lasse dich mit Frau Datli verbinden. Die gibt Studis eine für 6 Monate freigeschaltete Version. CD wird für umme zugeschickt.
    Dann kannst du 6 Monate werkeln und wenn dus noch länger brauchst, entweder wieder anrufen oder "ausversehen" das System-Datum zurückstellen (uuups!).
    Oder brauchst du viele SPSS-Lizenzen?

    Patrick
     
  3. Marks.

    Marks. New Member

    ... Frau Datli hat mir schonmal eine CD geschickt - war allerdings nur 3 Monate gültig. Und da dummerweise die CD defekt war, sind es insgesamt nur 2 Monate gewesen, die meine Frau es nutzen konnte.
    Aber das war ja auch nur eine Demoversion, oder? Es soll dabei erhebliche Unterschiede beim Funktionsumfang und auch bei der Fensteranordnung geben...
     
  4. Marks.

    Marks. New Member

    Es ist Sonntag - keine Studis im Netz?
     
  5. faustino18

    faustino18 New Member

    Um es mit den Worten des verstorbenen Uhrmachers zu sagen: Stell die Systemzeit zurück! Und zwar auf ein Datum an dem das Ding funktioniert, d.h. innerhalb der als Demoversion festgeschriebenen Zeitspanne.

    Noch Fragen? ;)

    Patrick
     
  6. Marks.

    Marks. New Member

    Die Demo-Version soll sich von der Studentenlizenz erheblich unterscheiden, was den Funktionsumfang und das Aussehen angeht. Letzteres ist ja nicht ganz so wichtig, ersteres schon.
    Ist dem so oder nicht?
     
  7. faustino18

    faustino18 New Member

    Das hängt davon ab was du brauchst. Es ist ein vollständiges SPSS mit allem PiPaPo. Ruf doch da mal durch. Lasse dir ein Version zuschicken und probiere es aus. Oder du kannst ja Frau Datli fragen, ob die Funktionen die du brauchst dabei sind. Für mich war alles dabei (T-Test, Clusteranalyse usw.).
    Viel Glück

    Patrick
     
  8. jensen0

    jensen0 New Member

    warum Studentenversion? Ihr habt doch Kohle ohne Ende, mal Papa fragen........mich fragt auch keiner ob ich mir den Mac leisten kann......;(
     
  9. faustino18

    faustino18 New Member

    Wie kommste denn darauf? Ich bin selber Papa! ;)

    Nix für ungut
    Patrick

    Weißt du wieviel eine Vollversion kostet?
    Ganz genau...
     

Diese Seite empfehlen