Srachen deinstallieren?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Miguelos, 1. September 2005.

1. Miguelos

Miguelos New Member

Wie kann ich nachträglich unnötig installierte Sprachen vom Tiger deinstallieren? Habe gehört, dass dies mehr als 2GB Daten sparen würde.

Danke für die Hilfe.

2. ihans

ihans New Member

mit dem Programm Monolingual- aber englisch und deutsch da lassen! mal bei versiontracker.com suchen!

3. macbike

macbike ooer eister

Wenn Du noch massenweise Programme installiert hast, dann vielleicht, sonst nur 500-700 MB, aber immerhin. Es kann sein, das Du danach einige Programme (Acrobat ist ein Kandidat) neu installieren muss, da dort Programmbestandteile als zu entfernende Sprachen erkannt werden bzw. das Programm gerne alle Sprachen hat etc.…

4. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Ich habe bei der Installation des Tigers auf meiner externen Festplatte 1,7 GB eingespart. Die größte Ersparnis brachte das weglassen der Epson Druckertreiber(fast 1 GB).

micha

5. macbike

macbike ooer eister

Ich glaube wenn man Aqua und das ganze "Klickibuntie" weglässt, spart man noch mehr :pirat:

Nur Darwin und Befehlszeile fetzt doch eh mehr :crazy:

Ne, ist schon klar, aber die Sprachen waren nun wirklich nicht 2 GB, aber solche Programme entreißen ja auch mehr als dem System die Sprache, bei mehreren 10 GB Programmen könnte das dann hinkommen. :findsmile

6. Miguelos

Miguelos New Member

und wie deinstalliere ich die druckertreiber?

7. dotpitch

dotpitch New Member

das würde ich auch gerne wissen !

an die sprachen hab ich bein install gedacht aber die treiber !?!? *düdeldüdeldü*

greetz....

8. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Womöglich überflüssige Druckertreiber sind in
    /Library/ Printers zu finden

9. deDiak

deDiak New Member

wenn ich mich recht erinnere, gibt's dafür ein freeware-progrämmelchen mit namen "monolingual" (deinstalliert überflüssige sprachen). ist extrem einfach
    und unkompliziert zu bedienen. habe damals alle sprachen bis auf englisch
    und deutsch deinstalliert. hatte danach keinerlei probleme in irgendeinem
    programm und ca. 450 MB speicherplatz gewonnen

10. dotpitch

dotpitch New Member

THX...waren zwar nur ca.600 mb aber besser als nix ;)

greetz und schönes we....

11. polysom

polysom Gast

Bei mir brachte die größte Ersparnis das Weglassen von GarageBand :rolleyes:
    Aber überflüssige Sprachen und Treiber bringen auch noch ne ganze Menge.

12. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

:rolleyes: GarageBand war bei meinem System gar nicht dabei. Deshalb konnt ich das auch nicht weglassen, und auch nicht so viel einsparen wie du. ;)

micha

Diese Seite empfehlen