SSD für Macbook Pro 15 "5,3"

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Alandilo, 11. September 2011.

  1. Alandilo

    Alandilo New Member

    Hallo ich habe ein Macbook Pro 15 mid 2009

    Ich will mir eine SolidState Platte anstatt dem superdrive einbauen, hab aber gelesen das manche Modelle garnicht am MB Pro funktionieren, weil sie "offiziell nicht" von apple unterstützt werden. Ich habe auch gelesen das manche SSds mit dem SATA-Controller Probleme haben seitdem das EFI 1.7 Firmware upgrade herausgekommen ist.
    Ich glaube das das EFI bei mir schon auf 1.7 ist.

    Kann ich nun SSD der neusten generation OCZ Verhex 3, Corsair Force GT, intel 511, benutzen?
    Weil manche Leute Probleme mit dem mac hatten, eigentlich sollte Macwelt das für seine Leser in einer Ausgabe genau bearbeiten, weil es viele Leser mit älteren MacBooks gibt die nun verunsichert sind wenn sie sich eine erschwingliche SSD kaufen wollen.


    Hardware-Übersicht:
    Modellname: MacBook Pro
    Modell-Identifizierung: MacBookPro5,3
    Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
    Prozessorgeschwindigkeit: 2,8 GHz
    Anzahl der Prozessoren: 1
    Gesamtanzahl der Kerne: 2
    L2-Cache: 6 MB
    Speicher: 4 GB
    Busgeschwindigkeit: 1,07 GHz
    Boot-ROM-Version: MBP53.00AC.B03
    SMC-Version (System): 1.48f2
    Seriennummer (System): W89226W3644
    Hardware-UUID: 52CCAF15-051F-5FCB-8E90-E328E41F3115
    Sensor für plötzliche Bewegung:
    Status: Aktiviert


    NVidia MCP79 AHCI:
    Hersteller: NVidia
    Produkt: MCP79 AHCI
    Link-Geschwindigkeit: 3 Gigabit
    Ausgehandelte Link-Geschwindigkeit: 1,5 Gigabit
    Beschreibung: AHCI Version 1.20 Supported

    Vielen Dank für eure Beiträge

    Alan
     
  2. twotothree

    twotothree New Member

    MacBook Pro late 2008
    Modell-Identifizierung: MacBookPro5,1
    Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
    Prozessorgeschwindigkeit: 2,8 GHz
    ...
    läuft seit geraumer Zeit problemlos mit:
    OCZ-VERTEX2, 240,06 GB, Version: 1.32



    2:3
     

Diese Seite empfehlen