SSD für Macbook Pro 2,4GHz 15'' late 2011

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macfrosch2, 4. März 2013.

  1. macfrosch2

    macfrosch2 Member

    Ich schwanke zwischen den 500GB SSD's von Samsung 840 und 840pro, Plextor M5 Pro und Crucial M4.
    Welche würde am besten passen?
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Zu Plextor und Crucial kann ich nicht sagen. Bei den beiden Samsung 840 Series ist der Unterschied zwischen Pro und nicht-Pro in erster Linie die Schreibrate, die bei der Pro um etliches höher ist. Andererseits ist die Pro auch um etliches teuerer. Wenn du es dir also leisten kannst dann nimm die Pro. Aber auch die "normale" 840 ist ein guter Kauf, das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

    MACaerer
     
  3. macfrosch2

    macfrosch2 Member

    es wird wohl die 840pro werden :)
    Mit welchem Kit fahre ich am besten, wenn ich das eingebaute DVD-LW ausbaue und die vorhandenen HDD im MacbookPro belasse? iprair, ebay, hardwrk? gibt es da Unterschiede?
     
  4. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Ich habe bei meiner SSD das LMP Disk Doubler Einbaukit verwendet. Aber meiner Meinung nach dürfte es ziemlich egal sein welches Kit man verwendet. Letzendlich ist das nur ein Rahmen um eine SSD mit 2,5"-Formfaktor auf dem Platz für das ODD montieren zu können.


    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen