SSD im Mac - Optimale System-Einstellungen?

Dieses Thema im Forum "How to..." wurde erstellt von Coolio, 23. Februar 2015.

  1. Coolio

    Coolio New Member

    Hallo,

    ich habe in meinem Macbook eine SSD Solid State Disc (anstatt einer HDD Festplatte).

    Da solche SSDs nur eine beschränkte Anzahl von Schreib-Vorgängen erlauben (und danach ausfallen/defekt werden) sollte man das Computer-System so einstellen, dass unnötige Schreib-Vorgänge nicht stattfinden / unterbunden werden.

    Für Windows-Systeme gibt es spezielle Infos und Programme, wie man ein Windows-System, das eine SSD enthält, optimal einstellt um eine möglichst lange Lebensdauer der SSD zu erzielen.

    Für Mac-Systeme habe ich solche Infos bisher nicht gefunden.
    Selbst bei einem Anrufe beim Mac-Support selber konnte man mir keine Infos/Tipps dazu geben.
    Und hier im "Macwelt-Forum" hab ich bisher auch keine Infos dazu gefunden (auch nicht per Stichwort-Suche).

    Deshalb eröffne ich dieses Thema hier neu - in der Hoffnung, zum einen gute Infos dazu zu bekommen; und zum anderen um anderen Mac-Nutzern mit diesem Thread entsprechende Infos bereitstellen zu können...

    Für alle Rückmeldungen zum Thema vorab 'Besten Dank' - bin gespannt ...

    Coolio
     

Diese Seite empfehlen