ssd in mac book pro 17" einbauen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von kolben, 11. April 2013.

  1. kolben

    kolben New Member

    hallo zusammen,

    in mein 17" mac book pro aus 2011 (i7, 8gb ram) möchte ich gerne eine 512 gb ssd platte einbauen.
    ich bin nach langer suche auf folgende gekommen: ocz vertex 4.
    was haltet ihr von dieser platte. ich habe teilweise gelesen sie soll super für die macs sein,
    auf der anderen seite liest man genauso viel über abstürze usw.

    hat jemand erfahrungen mit dieser platte oder kann mir guten gewissens eine andere empfehlen?
    nur bitte kein samsung - da bin ich eigen... :p

    vielen dank schon einmal.
    gruß,
    kolben
     
  2. dimoe

    dimoe New Member

    Dann kann ich Dir wohl nicht helfen,
    denn ich habe nach einem halben Jahr Probebetrieb auch in den 2. Mac eine Samsung 830er eingebaut und bin zufrieden.

    Auch nach einem unabsichtlichem vollständigen Füllen (EyeTV-Aufnahmen) und wieder 30-40GB Löschen sind die Schreib- und Lese-Werte gut.
     
  3. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Tja, ich verwende auch eine Samsung und zwar die 840 und bin voll zufrieden damit. Die Vertex ist sicher auch eine gute SSD, aber auch mit Abstand ein der teuersten. Daher wird es wohl nicht allzu viele Anwender geben.

    MACaerer
     
  4. kolben

    kolben New Member

    ok, ich bin überzeugt.
    dann die 840er von samsung.

    die gibt es aber mit 500 gb und 512 gb.
    preislich liegen die fast 120€*auseinander.

    wie kommt das, gibt es nachteile bei 500gb mit lesen und schreiben?
     
  5. maximilian

    maximilian Active Member

    Auf der Website von Samsung gibt es aktuell nur das Modell mit 512GB. 500er scheinen also nicht mehr ganz aktuell zu sein, vielleicht deshalb der Preisunterschied? Dann gibt es noch Festplatten mit und ohne „pro“ Zusatz, auch hier ergibt sich ein Preisunterschied von etwa 100€. Ich habe die nicht-„pro“ Platte genommen, weil mir die angegebenen Vorteile keine 100 Dinger Wert waren. Hab es bisher nicht bereut, habe aber auch keinen Vergleich.
     
  6. kolben

    kolben New Member

    die 512gb war die pro Serie - mein fehler
     

Diese Seite empfehlen