ssl-server konnte nicht überprüft werden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ElmoS04, 23. Oktober 2005.

  1. ElmoS04

    ElmoS04 New Member

    Hallo
    Seit gestern habe ich wenn ich meine E-Mail´s abrufen will folgendes Problem!!
    Es werden alle GMX Konten abgerufen und bei Arcor kommt diese Meldung:"Der SSL-Server "pop3.arcor.de" konnte nicht überprüft werden."
    - Das Zertifikat für diesen Server ist abgelaufen.

    Was ist das???
    Bitte helft mir!!
    MfG
    Elmo
     
  2. udo.reiss

    udo.reiss New Member

    einfach unter Mail-Einstellungen, Accounts, Servereinstellungen, SSL verwenden deaktivieren. Dann kann man die Mails wieder Problemlos abholen und versenden.

    Habe aber auch mal an Arcor geschrieben ob man ein neues Zertifikat bekommen kann.

    Gruß Udo
     
  3. Mathias

    Mathias New Member

    Zertifikate für SSL werden jeweils befristet vergeben. Dasjenige von Arcor ist abgelaufen, Arcor müsste also ein neues Zertifikat beantragen/bestellen. Die Verbindung sollte aber trotz abgelaufenem Zertifikat verschlüsselt bleiben. Von daher bleibt Dein E-Mail-Passwort sicher.
     
  4. Ernst-P.

    Ernst-P. New Member

    Habe seit Samstag auch "Elmos Problem" mit dem abgelaufenen Zertifikat.
    Habe dann wie Udo reagiert und seitdem klappt wieder alles.
    Seltsam, dass dieses Problem auch bei mir bei arcor auftritt oder?
     

Diese Seite empfehlen