Stabilität von Windows-Programmen unter Boot-Camp

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mac_Nate, 21. November 2006.

  1. Mac_Nate

    Mac_Nate New Member

    Hallo!

    Wer hat Erfahrung mit der Stabilität von Programmen, die unter Windows XP auf einem Mac laufen?
    Hintergrund: Ich denke daran, mit einen Mac Pro zu kaufen, muß aber gelegentlich noch mit Premiere Pro Videoschnitt betreiben.

    Viele Grüße

    Jan
     
  2. Sunshine

    Sunshine New Member

    Wenn Du XP unter BootCamp ausführst, so werden die Programme sowie das Betriebssystem genauso reagieren, wie auf einem normalen PC. Da sollte es keine bzw. die gleichen Probleme wie auf einem PC geben.

    Unter einer Emulation (wie z. B. Parallels) laufen die Programme ebenfalls einwandfrei. Allerdings ist bei den Emulationen der Zugriff auf die Hardware des Mac etwas eingeschränkt.

    Wenn das Programm ordentlich entwickelt ist sollte es auf einem Mac (egal ob unter BootCamp oder in der Emulation) genauso laufen wie auf einem PC.
     
  3. MacLake

    MacLake New Member

    Ein Mac mit Bootcamp, der unter Windows läuft ist (bedauerlicher/glücklicherweise) nichts anderes als ein [hübscher] PC. Genau so verhält er sich auch.

    Für Videoschnitt bietet sich bei Dir auch ausschließlich die BootCamp-Variante an, da unter Parallels die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte nicht funktioniert.

    Gruß MacLake
     
  4. Mac_Nate

    Mac_Nate New Member

    Hallo!

    Nun ja, auch bei den PCs gibt es ja Systeme mit unterschiedlicher Stabilität. Angeblich funktioniert Premiere Pro unter Boot Camp auf einem Intel MacBook Pro hervorragend, während ich gelesen habe, daß einige Mac Pro-Besitzer Probleme hatten, überhaupt Windows XP zu installieren. Einige sagen, das Problem sei inzwischen gelöst, doch hab ich gestern noch unter finalcutprofi.de einen Artikel gelesen, daß ein dortiger User XP nicht installieren konnte.

    Ich werde voraussichtlich das OS Leopard abwarten und hoffen, daß die integrierte Version von Boot Camp zuverlässiger ist als die Beta-Versionen.

    Viele Grüße

    Jan
     

Diese Seite empfehlen