ständig idvd abstürze

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maeck10, 20. Januar 2005.

  1. maeck10

    maeck10 New Member

    Kann mir jemand helfen? Habe mir einen 1,8 PM G5 gekauft und möchte eine dvd mit idvd brennen. Das Problem: Ständig semmelt mir beim Schritt 2 (rendern und kodieren) das Programm ab. Weiß jemand, woran es liegt. Die dvd enthält nur eine Diashow mit ca 60 Bildern und eine mp3 Datei als Hintergrundmusik. Habe gehört, dass das Problem öfter vorkommt.
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Unbedingt "Beste Qualität" und nicht "Beste Leistung" einstellen. Dann solltest Du das Projekt sichern, dann iDVD beenden und neu starten, bevor Du auf "Brennen" klickst.

    Die Anzahl Bilder, die Du verwendest, ist vollkommen unkritisch. Daran sollte es nicht liegen.

    Ansonsten: Auf iLife 05 hoffen.

    Gruss
    Andreas
     
  3. maeck10

    maeck10 New Member

    Danke für den Tipp, aber ich habe das Problem gelöst: Es liegt an den Ram-Erweiterungsriegeln. Waren von Infineon. Habe sie entfernt und habe es mit den Original Apple 256 MB probiert- und diehe da- iDVD läuft ohne Probleme.Werde mir jetzt andere Riegel besorgen.
     
  4. maeck10

    maeck10 New Member

    P.S.: Habe den Tipp auf einer Schweizer Seite gefunden:)
    Gruss, Christoph
     
  5. petervogel

    petervogel Active Member

    gratuliere, das haste schnell gelöst:D

    ich hatte mal das gleiche problem und brauchte 2 tage bis ich darauf kam mal den zusatz ram auszubauen.

    tip: installiere dir mal "hurz" und "pfurz". damit kannste dann dein iDVD projekt auch als .dmg datei abspeichern anstatt es gleich zu brennen. die .dmg datei kannste dann beliebig oft mit toast brennen.
     

Diese Seite empfehlen