ständig online - ist das ok?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cruiser, 3. Mai 2007.

  1. cruiser

    cruiser New Member

    Hallo Leute,

    seit dsl bin ich mit meinem Mac ständig online. Direkt nach dem hochfahren des Rechners.
    Ist das ok in Zeiten von Rechnerspionage ... oder soll und kann man das abstellen?

    Danke für Eure Antworten
    cruiser
     
  2. maceddy

    maceddy New Member

    Ich habe es bei mir im Router so eingestellt das die Leitung nach 180 sek nichtstun getrennt wird. Die erneute Einwahl dauert ja nur Sekunden.


    maceddy
     
  3. Singer

    Singer Active Member

    Alle Geräte, die man grade nicht benutzt, soll man ausschalten. Wenn sie dann trotzdem noch Strom ziehen, obwohl sie ausgeschaltet sind (stand-by-Funktion, Netzteil des Computers, ähnlicher Unfug), soll man sie auch gleich komplett vom Stromnetz trennen, z. B. mittels schaltbarer Steckerleiste.
     
  4. Kar98

    Kar98 New Member

    Computer, DSL-Modem, Wireless Access Point und ähnliches Geraffel sind bei mir ständig eingeschalten und online.
     

Diese Seite empfehlen