ständig traffic wenn das mail programm offen ist

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von blaueviggo, 29. Juli 2007.

  1. blaueviggo

    blaueviggo New Member

    hallo,

    wenn ich das standard mail programm von mac ox tiger offen habe, dann habe ich ständig traffic (das lämpchen am modem blinkt die ganze zeit). das passiert, sobald ich das programm öffne. habe automatischen email abruf auf alle fünf minuten eingestellt. es sollte also nur alle fünf minuten traffic stattfinden.
    weiß jemand von euch woran das liegen kann?

    gruß,
    blaueviggo
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Hast du ein IMAP-Konto?
     
  3. blaueviggo

    blaueviggo New Member

  4. MacS

    MacS Active Member

    Dann ist dies doch der Grund. Bei IMAP hat der Client ständig Kontakt zum Server. Das ist anders als bei POP3!

    Aber, was stört daran. Heute hat doch eh jeder Flatrate und viele Telefonieren übers Internet. Da kümmert es keinen mehr, wieviele Daten über's Netz fließen. Und solltest du einen Volumentarif haben, solltest du dir ernsthaft Gedanken machen, ob das noch zeitgemäß ist!
     
  5. blaueviggo

    blaueviggo New Member

    ich bin frischer umsteiger von windows-rechner auf mac. unter windows hatte ich thunderbird laufen, auch mit imap account. da war es aber nicht so, dass ständig traffic war. deshalb wundere ich mich eben, dass es in einem anderen programm so ist...
     

Diese Seite empfehlen