ständiger downstream!?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von FatToni, 5. April 2005.

  1. FatToni

    FatToni New Member

    Hallo,
    ich habe heute bemerkt das mein iBook ständig am downloaden ist... Habe keine neuen Programme installiert und trotzdem habe ich ständig einen downstream von ca. 20KB/s (obwohl meine Verbindung auch mehr hergeben könnte?!?)
    a) Kann ich irgendwo nachschauen was downgeloadet wird? (zB. ein Protokoll)
    b) Gibt es eigentlich eine Liste von den Programmen, die ausgeführt werden? (analog zu Windows str+alt+entf)
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Ich hab keine Ahnung von Windows, und weiß daher auch nicht was str+alt+entf ist, aber guck doch mal in den Ordner Dienstprogramme, und öffne die Aktivitäts-Anzeige.

    micha
     
  3. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Terminal öffnen (Programme/ Dienstprogramme)
    Dort "top" ohne anführungszeichen eingeben —>Enter
    Dann siehst du ALLE Prozesse, die laufen.
     
  4. RSC

    RSC ahnungslose

    was ist das ? :eek:
     
  5. RSC

    RSC ahnungslose

    in der aktivitätsanzeige auch:
     
  6. rootzone

    rootzone New Member

    Hm, benutzt Du irgendwas von Mozilla, insbesondere für Mail? Da gibt es einen Bug, der genau das verursacht. Der ist offiziell nicht bekannt, bei mir tritt der gelegentlich auf Win und Mac auf. Er verursacht einen Dauer-Download vom Mail-Server und lässt sich nur durch eine Neuinstallation der Programme beheben.

     
  7. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

  8. RSC

    RSC ahnungslose

Diese Seite empfehlen