Stammlayout in Ragtime

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von deumel, 27. Februar 2003.

  1. deumel

    deumel New Member

    Ich versuche mich z.Zt. in Ragtime fc einzuarbeiten und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Nur kriege ich es nicht hin einem Layout ein Stammlayout zuzuweisen. Egal was ich mache im entsprechenden Auswahlfedl steht immer nur Ohne Stammlayout und ich kann nix auswählen. Die Hilfefunkrion von Ragtime sagt nur wie ich eines erstelle, aber wie kriege ich es nun hin auf dem Stammlayout basierende Dokumente zu erstellen?? Weiss wer weiter?
     
  2. Dino

    Dino New Member

    Hallo Deumel,

    mit Ragtime für X kenne ich mich leider nicht aus. Bei RT 5.6 musst du erst das Stammlayout erzeugen. Wenn das fertig ist, über Fenster->Neue Komponente->Layout ein neues Layout aufmachen. In dem folgenden Fenster kannst du das Stammlayout auswählen, von dem das Layout abhängen soll.

    Hast du in einer Datei mehrere Stammlayouts angelegt, kannst du später im Layout über die Seitentafel unter der Auswahl Abstammung das Stammlayout ändern, von dem die Layoutseite abhängen soll.

    Probier doch mal, ob das bei RT fc auch so geht. Mit Fragen zu Ragtime bist du ansonsten im Ragtime-Forum (http://www.ragtime.de/link.cgi?webforum) sehr gut aufgehoben, viele freundliche User und wenns kompliziert wird, schaltet sich der Support ein.

    Viel Erfolg, Dino
     
  3. deumel

    deumel New Member

    Merci vielmals!!
     

Diese Seite empfehlen