Stand- Alone Texte!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von M.Scheuber, 6. Mai 2001.

  1. M.Scheuber

    M.Scheuber New Member

    Hallo Zusammen

    Ich möchte gerne ein Stand- Alone text machen mit Bilder, ich habe mir die Shareware DOCMaker gezogen. Kennt jemand dieses tool? Wie bekomme ich dort die Bilder rein und in welchen Format?

    Kann man auch Bilder im Simple Text eifügen, die nur zum lesen sind? Wie?

    Vielen Dank für eure Nachrichten

    Michi
     
  2. rehkot

    rehkot New Member

    Das Tool kennn ich nicht!
    Hab aber eine andere Lösung:
    Du nimmst ein Bilbearbeitungsprogramm Und schreibst da dein Text rein und setzt da die Bilder ein.
    Dann sicherst du es als eibne "PICT"-Datei
    Dann öffnest du es mit SimpleText
    Dann wählst du alles aus
    Dann ziehst due das ausgwählte auf den Schreibtisch
    Und schon hast du ein StandAlone Bild mit Text

    ciao,rehkot!
     
  3. M.Scheuber

    M.Scheuber New Member

    Möchte aber nachher ein eigenständiger Text haben mit Bilder einzeln. Das muss auf jedem Mac laufen.

    Ist nicht einfach......

    Hat noch jemand eine Lösung?
     
  4. macmacmac

    macmacmac New Member

    QuarkXPress ist dafür das beste. Es ist leider ein teures, dafür aber das professionellste und beliebteste Layoutprogramm weltweit.
    Für eine Hobbyanwendung wird es sich aber sicher nicht lohnen.

    Suchst Du ein kostenloses Programm ? Sicher gibt es da irgendwas einfaches, aber frag mich nicht was und wo. Hab da keine Ahnung.

    Ach ja, mit Simple Text lassen sich ja doch Bilder einfügen -- > als HTML Seite. Sorry, ist wohl eher als schlechter Witz tauglich. *g*

    Gruß David
     
  5. MacJester

    MacJester New Member

    Hmm

    würde dir empfehlen, den ganzen Krempel als HTML Datei zu machen...

    Ich denke, das jeder nen Browser auf der Disk hat.

    Gruß

    MacJester
     

Diese Seite empfehlen