Standardbrowser wechseln

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von udo.reiss, 20. September 2002.

  1. udo.reiss

    udo.reiss New Member

    Hallo,

    es läßt sich wiedermal der Standardbrowser nicht einstellen. Ich kann machen was ich will es ist immer wieder der Internet Explorer. Prefs gelöscht und jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Ich habe keinen T-Online Zugang sondern gehe über Arcor rein. OSX10.2.1

    Danke für Antworten

    Udo
     
  2. curious

    curious New Member

    ...hast du es in der Systemeinstellung Internet (Web) versucht?
    welche Alternativen Browser hast du?
     
  3. udo.reiss

    udo.reiss New Member

    ja das habe ich getan wenn ich nach dem umstellen die Systemsteuerungen schließe und wieder öffne ist der IE wieder da. Es ist unabhängig vom Browser.
     
  4. curious

    curious New Member

    also...gabs schon heftigste diskussionen drüber:
    http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=34217#263177

    Das Problem ergab sich bei mir immer in der Kombination Explorer und Mozilla.
    Omniweb und Chimera konnten problemlos
    ausgewählt werden (willheißen, das blieb dann auch bei dieser Einstellung)

    ...bei mir verabschiedete sich das Problem nach einer Neuinstallation von Jaguar (allerdings war der IE-Browser Nervkonflikt nicht der Grund für die Neuinstallation).

    Aufeinmal konnte ich mühelos den Browser so einstellen, wie ich's wollte.
     
  5. udo.reiss

    udo.reiss New Member

    ja ich hatte das Problem schon mal mit Netscape habe dann Prefs gelöscht plötzlich ging es. Jetzt habe ich das Problem mit dem Navigator 0.5.
     
  6. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    mit Navi 0.4 hatte ich auch keine Probleme.Seit ich Navi 0.5 als Standard gewählt habe, ist IE wieder voll aggressiv geworden.Der öffnet sich sogar , wenn in den Sys.einstellungen der Navi als ausgewählt erscheint.
     
  7. udo.reiss

    udo.reiss New Member

    Hallo,

    ich verstehe gar nix mehr, selbst wenn ich mit dem Finder alles Explorerdateien suche und lösche startet der IE wenn ich zum Beispiel ne Mail mit Link bekommen habe. Ich frage mich wo der herkommt wenn doch alles gelöscht ist.
     
  8. Russe

    Russe New Member

    vielleicht gibts in den tiefen des systems doch ne registry???
     
  9. zeko

    zeko New Member

    Vielleicht wäre es ganz hilfreich zu schreiben, welches Mail-Programm du verwendest.
    Bei Eudora musst du den Standard-Browser "extra" angeben!
    Hab ich aber schon mal hier gepostet.
     
  10. udo.reiss

    udo.reiss New Member

    Als Mail-Programm nutze ich Apple Mail, hier gibt glaube ich nix zum einstellen
     

Diese Seite empfehlen