Standardordner auf anderer Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Torti, 16. Februar 2003.

  1. Torti

    Torti New Member

    Auch auf die Gefahr hin, daß dieses Thema schon mal besprochen wurde, stelle ich mal meine Frage. Gesucht habe ich vorher, aber nichts gefunden.

    Gibt es einen Weg, Standardordner eines Benutzers - damit meine ich Ordner wie "Musik", "Bilder" usw. - auf eine andere Festplatte zu verbannen? In meinem PB G4 der ersten Stunde sind nur 10 GB auf der internen Platte, die alles andere als ausreichend sind für eine iTunes- und iPhoto-Bibliothek. Ich hätte das jetzt gerne so, daß mein Benutzerordner so aussieht wie bisher, daß jedoch die Dateien, die ich im Musik- oder Bilderordner habe, auf einer externen FW-Platte landen.

    Zugegeben, ich kenne einen Weg, der mir aber nicht gefällt, und zwar Aliase mit den englischen Ordnerbezeichnungen im Benutzerordner anlegen - also "Music" und "Pictures" - die dann auf irgendenen Ordner verweisen. Das muß anders gehen!

    Grüße,
    Thorsten
     

Diese Seite empfehlen