Standbilder vom Videotape - Wie???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Affenfett, 8. Juli 2002.

  1. Affenfett

    Affenfett New Member

    Hallo Forum,
    habe einen G3 MT 300, mit Apples AV-Card. Wie, und mit welchem Programm kann ich aus einem VHS-Video einzelne Bilder heraus
    »schiessen«? in möglichst hoher Auflösung. Gibt es dafür Shareware-Progs?
    Vielen Dank für Tipps im voraus!!!
    Affenfett.
     
  2. Kevin

    Kevin New Member

    Wir haben das immer mit Video shop gemacht.
     
  3. Affenfett

    Affenfett New Member

    Hi Kevin,
    danke erstmal, habe nach langen suchen eine uralte Version 3.0 von VideoShop gefunden, leider fehlt das PPC plugin... das Prog gabs mal umsonst irgendwo dazu.
    Weiss keiner ne Shareware??? brauche es nur für 5 Bilder.
    Weiterhin auf einen Tipp hoffend
    Gruß
    Affenfett.
     
  4. Kevin

    Kevin New Member

    Also startet das Program nicht. Ich habe auch mal eine rausgekramt. Auch ne Version 3, allerdings startet diese hoch. Nur ein Hinweis auf fehlende PowerPC Unterstützung war gegeben. Ich schick´s dir mal.
     
  5. macmercy

    macmercy New Member

    Snapz Pro. Shareware für 9 und X.
     
  6. createch2

    createch2 New Member

    bei apple gibts glaubich auf dem ftp-server die fehlenden system-plugs. videoshop gehörte meines wissens zum lieferumfang der av-rechner. bei einer systemneuinstallation von 9 werden die apple-video systemerweiterungen automatisch mitinstalliert - sofern ein av rechner vorhanden.
     
  7. Affenfett

    Affenfett New Member

    Hi Kevin,
    herzlichen Dank für den Service!!!
    Affenfett.

    Werde jetzt das »Strata Video Shop-Power Plug« suchen.
     
  8. Affenfett

    Affenfett New Member

    Hi Kevin und die anderen,
    herzlichen Dank für Service und Tipps!!!
    Werde jetzt den »Strata Video Shop-Power Plug« suchen.
    Affenfett.
     
  9. olivervs

    olivervs New Member

    Wenn ich mich richtig erinnere, gab es von Apple zu den Apple-Karten eine simple Video-Software zum Anzeigen des angeschlossenen Videosignals.

    Darin gibt es auch einen Menüeintrag "Standbild erzeugen", bzw. Apfel-C sollte da auch gehen.
     
  10. Kevin

    Kevin New Member

    dafür nich ;-)
     

Diese Seite empfehlen