Standby Problem beim PowerBook G4 17"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pherget, 4. April 2008.

  1. Pherget

    Pherget New Member

    Hallo Leute,

    nach dem ich schon mit meinem apple-händler geredet habe und der bzw. apple selbst mir nur mit "einschicken, fehler suchen, ect..." helfen kann, dachte ich mir probiers doch mal hier.

    Also es geht um folgendes Problem:
    Mein PowerBook G4 17" funktionierte einwandfrei wie ich es vor 3 Jahren gekauft habe. Doch dann hatte ich plötzlich das Problem, dass sich der Laptop einfach so ohne Vorwarnung in den standby zustand geschaltet hat.

    Zuerst dachte ich mir nix dabei ... doch dann kam das Problem immer häufiger vor bis er nur mehr im standby zustand war und ich ihn nur mehr durch "akku ziehn" wieder ein/ausschalten konnte.
    Dann machte ich mich auf dem weg zu meinem händler und siehe da, er funktionierte wieder einwandfrei. *Vorführeffekt* Wir haben nämlich gar nix gemacht.

    So ging es gut bis vor 6 Wochen. Da fing der Laptop plötzlich wieder mit dem selben Problem an. Genau für 1 Tag. Ich hab den Ram zurückgesetzt und alles mögliche probiert aber es nutzte nichts.

    Dann war wieder ruhe bis gestern. Gestern habe ich den Rekord gebrochen, dass er sich in einer Stunde sicher über 100 mal in standby geschaltet hatte.

    So macht das echt keinen spaß mehr.

    Hatte einer von euch schonmal das selbe Problem oder weiß einer wie man da ran gehen könnte ?


    Danke schonmal für die Antworten.

    mfg
    pherget


    PS: PMU wurde schon resetet, hat aber nix genützt.
     

Diese Seite empfehlen