standing on the highway

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dot, 19. Februar 2005.

  1. dot

    dot New Member

    welcher canadische ?? songwriter hat diesen song vor einigen, d.h. ca 10 Jahren in die charts gebracht? Akkustische Guitarre, rauhe Stimme, nicht mehr der jüngste

    >I´m standing on the highway...<

    Könnte ein cover von B.D sein?
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Wenn's ein öder und einschläfernder Sprechgesang mit 86 Strophen war, dann war es Leonard Cohen.
     
  3. dot

    dot New Member

    Nene ixus

    nicht Leonhard Cohen
     
  4. soma

    soma Member

    1962 hat das hier Bob Dylan gesungen:

    Well, I'm standin' on the highway
    Tryin' to bum a ride, tryin' to bum a ride,
    Tryin' to bum a ride.
    Well, I'm standin' on the highway
    Tryin' to bum a ride, tryin' to bum a ride,
    Tryin' to bum a ride.
    Nobody seem to know me,
    Everybody pass me by.

    Well, I'm standin' on the highway
    Tryin' to hold up, tryin' to hold up,
    Tryin to hold up and be brave.
    Well, I'm standin' on the highway
    Tryin' to hold up, tryin to hold up and be brave.
    One roads goin' to the bright lights,
    The others goin' down to my grave.

    Well, I'm lookin' down at two card,
    They seem to be handmade.
    Well, I'm lookin' down at two card,
    They seem to be handmade.
    One looks like it's the ace of diamonds,
    The other looks like it is the ace of spades.

    Well, I'm standin' on the highway
    Watchin' my life roll by.
    Well, I'm standin' on the highway
    Watchin' my life roll by.
    Well, I'm standin' on the highway
    Tryin' to bum a ride.

    Well, I'm standin' on the highway
    Wonderin' where everybody went, wonderin' where everybody went,
    Wonderin' where everybody went.
    Well, I'm standin' on the highway
    Wonderin' where everybody went, wonderin' where everybody went,
    Wonderin' where everybody went.
    Please mister, pick me up,
    I swear I ain't gonna kill nobody's kids.

    I wonder if my good gal,
    I wonder if she knows I'm here,
    Nobody else seems to know I'm here.
    I wonder if my good gal,
    I wonder if she knows I'm here,
    Nobody else seems to know I'm here.
    If she knows I'm here, Lawd,
    I wonder if she said a prayer.

    soma
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Bruce Cockburn?

    Aber der Junge macht eigentlich Musik und lässt nicht seine Unterlippe in die Teetasse hängen wie Cohen...
     
  6. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    *lach*
    Ich seh’ schon, der macixus ist ein großer Cohen Fan!

    First we take Manhatten, then we take Bückeburg …
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Glück für dich, dass du Manhattan falsch geschrieben hast und nicht Bückeburg. :klimper:
     
  8. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Gern gescheh’n.
     
  9. Macci

    Macci ausgewandert.

  10. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    *hihi* (©danilatore)

    Aber mit dem Cohen-Fan hattest du schon recht. Ich hatte mal eine Freundin, die alle seine "Werke" hatte (waren damals so an die 5 LP). Auf jeder LP so an die 10 Songs a 60-80 Strophen und die Melodie änderte sich je Song um einen Halbton. Ich habe die Frau dann noch nicht geheiratet (die Schwermut hatte mich dann bei LP 2 voll ergriffen) und so blieb meine Unterlippe teefrei.
     
  11. tAmbo2

    tAmbo2 New Member

    nein, iss auch ned chris rea

    achmönsch

    die story geht so weitwer, dass mal ne abzweigung kommt, und er sich entscheiden muss, welchen weg er geht...

    vom gleichen sänger: biggest fault: to leave you (o.s.a)
     
  12. Tami

    Tami New Member

    Das es ein Dylan-Cover sein soll, schliesse ich mich mal aus, da das Lied ja unveröffentlicht ist und lediglich auf den Leeds-Outtakes und auf dem Mitschnitt der Folksinger's Choice Radio Show zu hören ist (beides Bootlegs). Laut dem "Directory of Bob Dylan's Unreleased Songs" ist das Lied dann erst 2002 gecovert wurden:

    Den Folksinger's Choice Radiomitschnitt hätte ich aber, falls du dir das Dylan-Lied mal anhören möchtest - vielleicht täuscht sich die Seite ja doch.

    Sonst suche doch mal bei http://www.allmusic.com - da wird einem allerdings sehr, sehr viel zu dem Suchbegriff "Standing On The Highway" angezeigt. Dafür aber mit Jahreszahl, wann das betreffende Lied veröffentlicht wurde - hilft dir vielleicht ein wenig weiter. ;)
     
  13. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    ... uupppsss !!! wohl den falschen nick gewählt !!! mit zwei oder drei nicks kann mann schon ganz schön durcheinanderkommen ,,, gell :D :D :D
     
  14. tAmbo2

    tAmbo2 New Member

    es ging um Calvin.... Russel

    ochsa: da haste falsch spekuliert....
     
  15. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    .. wer ist ochsa ??
    .. aha du übernimmst also von dot
    .. anmeldung beider zufälligerweise in der gleichen woche *lol*
    .. ich habe falsch spekuliert .. aha.

    *rofl* der war wirklich gut.
     

Diese Seite empfehlen