Stapelverarbeitung in PhotoshopCS und auch noch in englisch...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Skysurfersim, 8. August 2005.

1. Skysurfersim

Skysurfersim New Member

Hallo zusammen,
    kennt sich hier jemand mit PhotoshopCS in english aus?
    Folgendes Problem:
    Ich habe 300 Urlaubsphotos mit einer 4MP Kamera gemacht. Ich mochte sie teilweise verschicken, und brauche diese daher ein bißchen kleiner, bzw. "schlechtere" Qualität. Normalerweise mache ich einfach "Save for web" und dann ist gut, aber bei soooo vielen Bildern...
    Für einen Photoshop-Profi sollte das doch keine Porblem sein, oder???

Danke schon mal!

2. petervogel

petervogel Active Member

warum machst du das nicht mit iphoto? da kannst du alle auswählen, senden an befehl auswählen und dann die grösse neu definieren.

in photoshop musst du dazu eine aktion erstellen und diese dann im menü file->automate->batch aufrufen.
    du kannst auch über den integrierten file-browser in photoshop eine html galerie deiner bilder erstellen lassen. da kannst du die grösse der ansichten auch einstellen. dann einfach den ordner mit den grossen bildern der galerie nehmen und verschicken.

3. Skysurfersim

Skysurfersim New Member

Herzlichen Dank! Das klappt ja super mit iphoto!
    Die ganzen Funktionen und besonders die Vernetzung der Programme untereinander lassen ja kaum Wünsche offen, auch wenn sie oft nicht leicht zu erraten sind...

4. petervogel

petervogel Active Member

keine ursache;)

die lösungen sind oft einfacher als man denkt. kommt bei mir ja auch noch vor.

Diese Seite empfehlen