Stapelverarbeitung: TIFFs -> JPGs

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pbdesign, 17. Dezember 2006.

  1. pbdesign

    pbdesign New Member

    Hallo!

    Ich habe eine größere Anzahl (ca. 250) Bilder im TIFF-Format, die ich gerne ins JPG-Format konvertieren möchte. Wie stelle ich das am Besten an?

    Photoshop wäre vorhanden.
    Oder gibt es irgendein praktisches Tool für diesen Zweck? Ich hätte gerne Einfluss auf die JPG-Qualität!
     
  2. cmoos

    cmoos New Member

    Geht mit Photoshop einfach: Unter Datei- Mehrere Dateien verarbeiten den Quellordner mit den Dateien auswählen, den Zielordner und die Dateiart (jpg) und Qualitätsstufe angeben. Aktion dann starten und Kaffee trinken gehen. Mit iPhoto gehts noch einfacher: Dateien im Browser markieren und Shift+Apfel+E drücken. Unter Format jpeg wählen.
    Grüße Christian
     

Diese Seite empfehlen