star wars triologie

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Zyto, 28. September 2004.

  1. Zyto

    Zyto New Member

    hab mir letzte woche freitag bei saturn für 47 taler und ein paar kaputte gekauft...
    ob man nun von den neuen szenen angetan ist oder nicht mag nun mal dahin gestellt sein (für mich persönlich sind sie ziemlich dämlich und unnütz)
    naja ich wollt die teile halt einfach auf dvd haben, zumal ich wirklich seit ewigkeiten drauf gewartet habe.

    die gutschrift bei saturn ging problemlos von statten.

    der erste teil, eine neue hoffnung, war schön anzusehen
    1a sound und 1a bild.
    der zweite teil, das imperium schlägt zurück, war eine katastprophe es hakelt so gut wie ununterbrochen, ausserdem konnte ich im sound menü keinerlei auswahl treffen, weder englisch noch deutsch noch untertitel oder sonstwas
    hmm dacht ich mir probiers mal auf nem anderem dvd player, das ging auch ganz gut es ruckelte nicht, im sound menü war auch alles in ordnung...
    vielleicht hat mein player im wohnzimmer n schlechten tag gehabt, ich hab die dvd am nächsten tag nochmal ausprobiert, es ging ohne ruckeln, auch wenn das sound menü immer noch den dienst verweigert - egal ich schau es eh nur auf deutsch dachte ich....
    bis ich den dritten teil, die rückkehr der jedi ritter, anschauen wollte. bis zur 52. minuten ging alles glatt
    keine probleme einfach super... doch dann fangen sämtliche schauspieler an zu lispeln... LISPELN ich wiederhols nochmal!
    ich hätte fast meinen schluck pils wieder ausgepuckt als ich darth vader lispeln gehört habe! eigentlich haben wir, meine holde meid war auch zugegen, den ganzen film mehr gelacht als alles andere. ok es war jetzt nicht in jeder szene das jemand gelispelt hat, aber doch sehr sehr häufig. also nicht akzeptabel für ca. 50 €
    produktionsfehler hab ich gedacht, kann ja mal vorkommen, macht ja nix, umtauschen fertig.
    bei saturn dann noch mal reinghört, gelächter auch beim angestellten. andere "rückkehr der jedi" ausprobiert selbes problem.
    das darf doch wohl nicht passieren, oder?
    nunja vielleicht kommt ja nochmal ne neue auflage, mit dolby digital 12.1 oder so ähnlich, in drei jahren...

    ;(

    gruß
    z
     
  2. immi666

    immi666 New Member

    neuauflage kommt 2007!
    habe das japanische boot
    von allen 3 teilen. ist meiner
    sammlung nicht würdig, aber
    ich warte lieber...

    ich empfehle übrigens THX 1138!
    gibt es in deutsch als director`s cut
    (doppel - disc - set).
    seeeeehr empfehlenswert & lucas`
    "erwachsenster" film!





    :)
     
  3. Macowski

    Macowski New Member

    triologie :party:
     
  4. macster24

    macster24 Ort: Amsterdam

    Hmmmm... hab mir die DVDs auch gerade gekauft. Allerdings die US Version. Somit keine Probleme bei der deutschen sync:)

    Hat 69,– Euronen gekostet:wuerg:

    Ich persönlich bevorzuge die unverbastelte Original Fassung. Glücklicherweise habe ich auch noch die Laserdisc Black Box Edition (gab es 1996 mal kurz). Alle drei Teile in nahezu DVD Qualität allerdings in der Ur-Fassung wie sie ab 77 im Kino lief.

    Mir ist da etwas bei den Menüs der neuen DVD aufgefallen. Ich glaube das ist die Bonus DVD. Du siehst die Szene mit Luke und Obi Wan im Falken (Training an der Kugel). Dann sieht man Han Solo durch den Hinteren Gang näher kommen.

    Findest Du nicht auch das der mehr schwebt als läuft? Sieht total holzig aus wie der läuft:angry::confused:

    Ich vermute die haben den komplett digitalisiert bzw. animiert. Aber warum sieht das nur so grottig schlecht aus?
     
  5. Zyto

    Zyto New Member

    bis zur bonus dvd bin ich nicht mehr gekommen, ich hatte die schnauze ziemlich voll...
    :angry:
    bleib ich halt erstsmal bei der original fassung die ich noch auf vhs hab (auch wenn die schon etwas leiert klingts immer noch besser als lispeln *hust*)
    z
     

Diese Seite empfehlen