Star Wars war auch mal besser...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kevin, 14. April 2002.

  1. Kevin

    Kevin New Member

    Nachdem ich hier gerade "die Rückkehr der Jedi-Ritter" schaue, frage ich mich schonmal wie denn Episode II werden wird. Nachdem Episode I eher eine "crapisode" war ( dank Jar-Jar und zuviel uninterressanter Politik ) bei der schnell das Interresse verflog, muss Episode II ein knaller werden. Und in die bekannten Sturmtruppen und Sternenzerstörer sind ja auch schon da. Sogar der Kopfgeldjäger kommt wieder. Der nennt sich zwar anders aber kommt doch vertraut vor. Die Story von Episode I war ja in Teilen sehr uninterresant und selbst Fans hatten mit ihr da so ihre Probleme. Ich bin auch einer davon. Star Wars hatte nie eine "Hammer-Story", aber zumindest war sie zuweilen doch recht interressant und das mitfiebern war kein Problem. Nach der Premiere von Episode I hatte ich nicht das Gefühl, dass dieser Film irgendwen außerwöhnlich verzückt hätte. Zwar waren die Laserschwertkämpfe ein Genuss, aber das war´s auch. Die Effekte waren zwar schick, aber auf Dauer langweilig.
    Mal schauen wie Episode II wird. Hauptsache G. Lucas vertraut nicht, den Trailern zu urteilen, auf die alten Charaktere. Allerdings wäre Han Solo schon das tüpfelchen auf dem "i". Aber vielleicht kann man das ganze auch nicht mal annähernd nachmachen. Ich bin gespannt. Noch einer?
     
  2. eman

    eman New Member

    ... ach das war Starwars? Ich dachte das sei die Muppets-Show gewesen!
    ;-)
     
  3. Kevin

    Kevin New Member

    Tja, es entsteht zuweilen der Eindruck. *jammer*

    ;-)
     
  4. lucfish

    lucfish New Member

    ich bin gespannt wie ein regenschirm. :)

    keine ahnung wie der streifen wird, aber sehen muss ich ihn so oder so.
    und ehrlichgesagt: die alten waren von der storie her auch nicht das wahre. und dazumal auch nur pure efekthascherei. und dabei soll es auch bleiben.

    meine meinung!

    luc
     
  5. eman

    eman New Member

    ... ich fand's trotzdem cool.... Musste auch fast heulen, diese ganze Vater-Sohn-Tochter Problematik....
     
  6. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Wenn man bedenkt wie alt die Schinken sind,sind sie doch noch sehenswert.Vergleicht mal mit anderen Produktionen aus dieser Zeit.Welche fallen euch überhaupt noch ein?(Star Treck zählt nicht)
     
  7. Kevin

    Kevin New Member

    He, stark. Na gut, die Weltraum-jagd-szenen waren schon geil,nebst Laserschwert-szenen.

    Gute Nacht. Und haltet die Macht in Schacht...
     
  8. BassTee

    BassTee New Member

    Hey Kevin,
    wie Zum Teufel soll man diese Filme überhaupt vergleichen. Wenn man mal ehrlich ist, dann ist die Story von den Teilen 4 bis 6 noch schwächer, nur das sich als die Filme aktuell waren keiner dafür interessiert hat, weil die Effekte und der Aufwand der für die Ausarbeitung einer absolut glaubwürdigen Welt betrieben wurde einfach absolut neu und vor allem ohne jeden Vergleich waren. Dann ist das ganze zum Kult mutiert, denn ich denke ich bin nicht der einzige der die ersten Filme schon deutlich mehr als 20 mal gesehen hat. Heutzutage ist man gute Special Effects gewöhnt oder sie sind zumindesten nichts besonders neues mehr, so das der Film nun auch mit Story auftrumpfen sollte, nur das die Drehbücher aus der Zeit stammen, als die anderen auch geschrieben wurde. Folglich ist da leider nicht mehr zu holen. Nicht ohne Grund gab es damals nur 3 Filme, denn sonst wäre das Konzept vermutlich nicht aufgegeange, denn spätestens beim sechsten Film hätten sich die Leute an die "guten" Effecte gewöhnt und hätten mehr auf die Story geachtet und...

    Ich finde einfach auch die Ausstattung der neuen Filme ist immer noch einmalig und die Special Effect sind auch für heutige Standarts Spitzenklasse, und wenn ich ne Story möchte, dann schaue ich mir nen richtigen Film an. Star Wars sehe ich weil ich Star Wars sehen möchte und das wird mir in absoluter Reinheit geboten. Die Filme werden, wenn erst mal alle da sind unglaublich gut zusammen passen.

    BassT
     
  9. iAlex

    iAlex New Member

    Also dieser Kopfgeldjäger ist Mitglied einer Spezial Einheit welche Darth Sidiuos ( Imperator ) aufgestellt hat um die Jedi zu bekämpfen. Die anzahl war schon recht klein und laut der Sourcebooks liess er sie auch vernichten weil er "Angst" vor ihnen hatte. Der letzte bekannte ist halt Boba Fett.
    Irgendwo stand auch mal das das sozusagen prä Sturmtruppen seien.
     
  10. eman

    eman New Member

    > dann ist die Story von den Teilen 3 bis 5 noch schwächer

    das stimmt leider...
     
  11. GigaSven

    GigaSven Anhalter

    Komisch, obwohl ich auch zu denen gehöre, die die "alte" Trilogie schon mitsprechen kann, muß ich es immer wieder sehen, wenns im Fernsehen kommt. Es ist halt DIE Mutter aller SciFis. Auch in den 90ern gab es eigentlich nur wenig Weltraumspektakel, die von der Optik mit den 20 Jahre alten Star Wars mithalten konnten. Die Episode1 hatte leider nicht mehr den Zauber der Episoden IV-VI. Habs zwar auch auf Video, aber irgendwie ist es too much mit den Animationen. Episode II wird da wahrscheinlich noch krasser.
    Meine Lieblingsweltraumfilmszene ist aber nicht aus Star Wars, sondern aus Star Trek TNG, und zwar da, wo der Planet in die Luft fliegt. (Ihr wisst schon, das Teil mit dem Nexus). Das hat mich im Kino damals echt in den Sitz gepresst!
    Giga
     
  12. Borbarad

    Borbarad New Member

    Blasphemie, Ketzer.....

    Du wagst das "Aller Heiligste" anzuzweifeln.

    Teert und federt ihn!

    B
     
  13. RaMa

    RaMa New Member

    wie kannst du nur?!?!?! ;-))

    Epsiode I war genial...

    ra.ma.
     
  14. Haegar

    Haegar New Member

    Nun, laut George Lucas soll Episode II so etwas wie "Titanic" von Star Wars werden. Eine Love-Story vor dramatischen Hintergrund.... *g*

    Darf man auf die Dialoge gespannt sein, wie war das mit Han Solo und Leia:

    Leia: "Ich liebe dich"
    Sols: "Ich weiß"

    ;-) Haegar
     
  15. CChristian

    CChristian New Member

    Kann es sein, dass man bei der gestern gesendeten Folge ein bisschen nachträglich mit dem Computer nachgeholfen hat?

    Zuerst und vor allem fiel mir das in der Orgienszene bei dem Pizzatypen auf (wie hieß der noch mal, dieses Zungenschwabbelwesen?). Da tanzte so ein grünes Etwas mit recht dünnen Ärmchen herum. Auch ein paar andere Kameraden ließen jenen Heissklebepistolencharme vermissen, den so manches andere Wesen dort versprühte.

    Was dran?
    CChristian
     
  16. Haegar

    Haegar New Member

    Momentan sendet Pro7 die "Special Edition", Lucas hat die 3 Ursprungsfilme Mitte der 90er digital aufgemöbelt und nachträglich Szenen eingefügt, z.B. in "Star Wars", also dem ersten (oder Episode IV) hat "Jabba" jetzt schon einen Auftritt...

    Haegar
     
  17. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    endlich mal gesellschaftlich relevante themen, nicht immer nur die macht...
     
  18. maggi

    maggi New Member

    Was ist eigentlich aus Mark Hamill geworden?

    Grüßt
    MAGGI
     
  19. baltar

    baltar New Member

    Hi,

    Ab u. zu sieht man ihn in einer Nebenrolle.

    Von "Luke" kam er leider nicht mehr weg.

    In den Filmspielen Wingcommander 3-5 hatte er die Hauptrolle!

    Mehr Infos (wie auch bei allen anderen Schauspieler) direkt bei:

    http://www.MarkHamill.com/

    MfG
     
  20. RaMa

    RaMa New Member

    umgekehrt :))
     

Diese Seite empfehlen