Starcraft (inkl Broodwar) für Mac: Wo kaufen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kola, 27. September 2004.

1. Kola

Kola New Member

Hilfe! Ich habe die Suche bereits bemüht, aber keinen Post gefunden der mir hilft. Ich habe noch die PC Version von Broodwar als ich noch Anhänger der Dunklen Seite der Macht war. Nur sind das keine Hybrid CDs. Also brauche ich erneut eine Mac Version von SC.

Leider finde ich nirgendwo einen Laden/Internet Shop, der die Mac Version verkauft. Hat jemand vielleicht Tipps woher ich diese Version beziehen kann, auch ausländische Shops kämen in Frage.

Schonmal vielen Dank im Voraus,

Hochachtungsvoll,
    Kerrigan :)

2. Singer

Singer Active Member

3. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

ich habs nicht hinbekommen "SC" mit meiner 2-tastenmaus zu spielen.
    das kommando "gehe dort hin" (rechte maustaste) wird nicht akzeptiert.

sehr schade :angry:

4. Kola

Kola New Member

Danke für die Tipps. Aber es ist nirgendwo erhältlich. Lediglich DVDBoxoffice hat welche im Angebot, aber da ich in Vergangenheit Probleme mit dem Laden hatte, möchte ich dort nur ungerne einkaufen, falls sie es überhaupt in stock haben...

Tja, bleibt nur noch eine Quelle, auch wenn mir das höchst unangenehm ist.

5. Macfan

Macfan New Member

Das würde mich auch sehr interessieren, mein Sohn hat seine CD verbaselt und löchert mich permanent nach Ersatz, ich wurde aber nirgendwo fündig;(

6. wolefolf

wolefolf New Member

Also Ersatz-CD´s sind kein Problem.
    Habe beide und sind noch voll funktionsfähig.
    Sicherheitskopien sind doch zulässig, oder :klimper:.

7. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

klar doch, verschicken darfst du sie aber nicht. ;)

8. Cartman

Cartman New Member

hallo,
    kriegt man starcraft eigentlich unter macos x zum laufen? unter classic gibts doch bestimmt probleme damit...

(ansonsten kann ich ja warcraft 3 empfehlen, macht auch einen heidenspass)

9. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

Starcraft läuft Prima unter X.. auch Broodwar
    man muss nur den X-Patch runtersaugen und schon läufts:)

Das mit der 2-Tasten-Maus sollte eigentlich nicht so ein Problem sein. Meines Wissens, will Starcraft auf der zweiten Taste eine Belegung von Befehl+Click... Mit USB-Overdrive kannst du Starcraft diese Tastenbelegung zuweisen..
    Sonst sollte am Anfang, bevor der Laden-Schirm erscheint, ein kleines Fenster erscheinen, auf dem man (glaub ich) einstellen kann, wie & welche Taste man nehmen will.. Mal ausprobieren!

Ist ein echter Klassiker! Sicherheitskopien sind erlaubt! Manche Spielehersteller bieten sogar den Service an, defekte CDs inkl. Verpackung zurück zu senden... dann bekommt man ne Neue!
    War bei mir z.B. bei RUNE so.
    Ansonsten irgendwo saugen :crazy:
    Da gibts allerdings das Problem mit dem CD-Key... du brauchst nämlich den eigenen, um im Netz spielen zu können..
    Aber vielleicht funzt ja dein PC-CD-Key?
    Gruss

10. Cartman

Cartman New Member

Stacraft wird ja in (Süd-)Korea sogar immer noch professionell gespielt, mit eigenen fernsehsendern, berühmten spielern mit riesigen fanclubs etc...

11. Kola

Kola New Member

Hi nochmal!

Also ich hab einen Kumpel beauftragt mir Starcraft zu saugen und den CD Key per Key Generator zu generieren. Ich hoffe, dass das einigermaßen funktionieren wird, ansonsten muss ich warten bis mein bestelltes Exemplar hier bei mir eintrifft.

Ich habe bei www.dvdboxoffice.com die 'Battle Chest' geordert. Zwar besitze ich schon die PC Version von SC und BW, jedoch sind ca 20€ für beide Mac Games inklusive der offiziellen Prima Strategy Guides ein fairer Preis. Shipping ist free, allerdings kann das bei älteren Titeln ein wenig dauern, bis die hier eintreffen. Aber was tut man nicht alles für SC!

http://www.dvdboxoffice.com/descrip...=MAIN&s=gg&rate=CAD++-1.000+++++&pid=90008889

baibai
    mk

12. iArne

iArne New Member

Vorsicht Eigenwerbung :

Also ich verkaufe gerade bei eBay meine Starcraft-CD, allerdings ohne Broodwar.

Arne

Diese Seite empfehlen