Starcraft ruckelt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kola, 2. Oktober 2004.

  1. Kola

    Kola New Member

    Hallo,

    ich habe vor kurzem Starcraft installiert, leider ruckelt es auf meinem G3 600 640MB Ram und ist kaum spielbar. Das merkwürdige ist, dass bei manchem Start kein Ruckeln vorhanden ist und ich flüssig spielen kann. Leider passiert das nur sehr selten. Ich hab grundsätzlich nur die Inet Verbindung offen und sonst alles Programme geschlossen, nur SC läuft.

    Auch wenn ich dem Mac mittels eines Images die CD vorgaukel bringt das nichts.

    Hat jemand mal das gleiche Problem gehabt? Wie gesagt, manchmal läufts einwandfrei, aber leider ist das nicht die Regel. :(

    Danke schonmal.
     
  2. Kola

    Kola New Member

    Sich selber antworten mag zwar merkwürdig erscheinen, aber ich habe das Problem gelöst und falls jemand mal das selbe Problem haben sollte...

    Man muss einfach in den Video Options "Enable Color Cycling" unbedingt deaktiviert haben. So einfach ist das. Wie man darauf kommen soll ist mir zwar schleierhaft (im Handbuch steht davon nichts), aber jetzt auch egal. :)
     
  3. Luc

    Luc New Member

    LOL
    Funktioniert super. Jetzt muss ich nicht mehr zu 9.2 switchen.
    Danke!

    Gruss
    Luc
     
  4. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    eine frage ....
    spielst du SC mit einer 1 oder 2 tasten maus?
    bei meiner 2 tastenmaus klappt der befehl "gehe zu" nicht.
     
  5. Kola

    Kola New Member

    Jo, ich spiel es mit einer eigens dafür gekauften 2-Tasten Maus (Logitech Optical + Notebook Mouse). Man kann ganz am Anfang, nachdem man das Starticon gedrückt hat, die Funktion mit 2 Tasten zu spielen aktivieren.

    Ich bin bei meiner eigenen Fehlersuche oft auf das Problem mit dem nicht vorhandenen Rechtsklick trotz 2-Tasten Maus gestossen. Ich meine bei Blizzard.com gebe es einen Troubleshooting Guide der unter anderem auch diese Problem behandelt.
     

Diese Seite empfehlen