Starry Night Widget - Ortsangabe?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Reanimator, 5. August 2007.

  1. Reanimator

    Reanimator New Member

    Tach!

    Habe mal das Starry Night Widget (v 1.2) installiert. Sind ja hübsche Bilderchen, nur wie bekomme ich da andere Koordinaten rein? Nach deutschen Postleitzahlen zu suchen ist mal leider völlig sinnlos. Und wenn ich Länge und Breite in Grad - Minute - Sekunde eintrage, tut sich auch nix…
    Wie kriege ich da also eine Ansicht von einer deutschen Stadt aus?
    Ne Idee, anyone?
     
  2. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Einfach auf der "Rückseite" unter dem Reiter "Time/Place" die Postleitzahl löschen (wenn ich meine eingebe, kommt 'Little Rock, Arkansas' raus, und da möchte ich nicht als toter Hund vom Zaunpfahl hängen...) und Koordinaten in die Felder für Latitude und Longitude eingeben. Nördliche Breite und östliche Länge (da wirst Du ja wohl auch irgendwo sein?) ohne Vorzeichen und mit einem '.' als Dezimaltrenner. Immer wieder Enter drücken und schauen, was angezeigt wird.

    Nach drei oder vier Verfeinerungen habe ich für mich diese Zahlen gefunden: 48.4 und 9.0, die zu einer Anzeige "Near Tubingen, Germany" führen, was mir genau genug ist.

    Ciao, Maximilian

    PS: Wenn Du einen wirklich prächtigen Sternenhimmel auf dem Rechner sehen willst, solltest Du Dir unbedingt das Freeware-Programm "Stellarium" besorgen! "Starry Night" ist aber auch sehr gut, kostet halt ein paar Euri.
     
  3. Reanimator

    Reanimator New Member

    Ach ja, jetzt klappt´s. Raus kommt "Near Kulmbach, Germany".

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen