Starship Troopers 2 - erster trailer

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von BenDERmac, 13. Februar 2004.

1. BenDERmac

BenDERmac New Member

der trailer ist zwar recht kurz und ein bissel dunkel, aber sonst sieht die fortsetzung zu pal verhoeven's sci-fi knaller vielversprechent aus.

st2 teaser 3.9mb (rechts klick)

2. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Ich kann das hier im Büro leider nicht anschauen, (und daheim habe ich nur analogen Zugang), aber grundsätzlich frage ich mich: Starship Troopers ohne Dil? Das ist doch wie Raumschiff Enterprise ohne Spock! Oder wird sie wiederbelebt?

ciao, maximilian

3. BenDERmac

BenDERmac New Member

ich tippe mal meintes dizzy, gespielt von dina meyer :cool:

4. maximilian

maximilian Active Member

jaja, natürlich ... Dizzy! ...

'Dil' war aus 'Crying Game', glaube ich; aber 'dina meyer', ist die nicht aus '24'? Oder war das 'Nina Meyer?' oder 'Nina Myers'? ...

... ich glaube, es wird langsam Zeit für einen mentalen 'Film-Reset', so langsam kommen hier die Bits und Bytes durcheinander :eek:

ciao, maximilian

5. ghostgerd

ghostgerd New Member

schaut gut aus hoffentlich machen sie diesmal mehr draus

6. ks23

ks23 Ohne Lobby

Der erste Teil war ja soo geil :confused:
    Den gibt's jetzt uncut für ca. 10€ ;)

Gruss
    Kalle

7. petrus

petrus New Member

ja, durchaus vielversprechend ....

.... das Buch ist übrigens auch lesenswert !

8. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Geil Geil Geil Geil :D :D :D

Obwohl Teil 1 ja eigentlich nicht zu toppen ist. Hoffe, wir werden nicht enttäuscht!

BTW: Nur die unzensierte Version von ST 1 ist die einzig Wahre - das, was da immer in der Glotze läuft, ist kastriert und lohnt sich nicht.

Wann kommt Teil 2 denn im Kino?

9. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Den uncut gibts jetzt wieder offiziell?

10. apoc7

apoc7 New Member

Den uncut gab es schon immer, halt nur ab 18 - deshalb gibt es nirgends Werbung dafür...

Was den zweiten Teil angeht, so wird dieser am 24. April 2004 im US-TV zu sehen sein, nix mit Kino. Nix mit gut und nix mit wird besser... sorry Jungs.

Mehr Informationen zu Starship Troopers 2: Hero of the Federation unter http://www.imdb.com/title/tt0367093/

11. macNick

macNick Rückkehrer

Der erste Teil war ja soo geil - Ihr macht doch sicher nur Spaß, oder?

Starship Troopers (Teil 1) war mit seiner kriegsverherrlichenden Message und der erbärmlichen Handlung einer der übelsten Filme, die ich in den letzten Jahren gesehen habe (zum Glück nur im TV).

Oder geht es um einen anderen Film? Ich meine jdenfalls den, wo patriotisch-stahlharte Jungs und resolute Mädels mit heimlichem Y-Chromosom und Kumpelfaktor in der Einöde irgendeines Gähn-Planeten mit unablässig knatternden Gewehren gegen überdimensionale Küchenschaben kämpfen und dabei unter penetrantem Abspulen dämlicher Dialoge in vier- bis fünfstelliger Anzahl das Zeitliche segnen.

Wenn der Schinken schwarz-weiß wäre, man könnte ihn glatt einer anderen Epoche zuordnen...

12. apoc7

apoc7 New Member

Lieber macNick, ich glaube, du hast den Film (Teil 1) nicht kapiert - sorry.

13. macNick

macNick Rückkehrer

Das befürchte ich auch. Ist aber auch schwere Kost, da kommt nicht jeder mit.

14. BenDERmac

BenDERmac New Member

schließe mich dem an.
    gibt aber einige filme die falsch verstanden werden, siehe natural born killers.

15. macNick

macNick Rückkehrer

Einspruch, den habe ich ausnahmsweise verstanden!

Nur Starship Troopers habe ich nicht kapiert. Ich hatte aber auch noch nie Küchenschaben.

16. ks23

ks23 Ohne Lobby

Natürlich gab's den schon immer uncut, aber AFAIK nicht für 10€. Und Werbung dürfen sie für die Uncut-Fassung immer noch nicht machen ;)

Gruss
    Kalle

17. ks23

ks23 Ohne Lobby

dito.

Gruss
    Kalle

18. ks23

ks23 Ohne Lobby

Anscheinend nicht ;)
    Mit dem Film nehmen sie die "Amerikaner" auf's Korn... ;)

Gruss
    Kalle

19. macNick

macNick Rückkehrer

Das ist das Elend mit der Satire: Je witziger und intelligenter sie gemacht ist, desto größer ist die Gefahr, dass die Message von einfachen Gemütern wie mir missverstanden wird.

In meiner Überheblichkeit habe ich den Machern von Starship Troopers wohl einfach nicht genug zugetraut und dabei übersehen, dass der Film wohl eher als "Scheibenwischer in Space" zu verstehen ist. Asche auf mein Haupt.

20. benjii

benjii New Member

MacNick, gut, dass du's ansprichst. Es ging mir damals nach dem Film genau so wie dir.

Mit das Schlimmste neben den Bildern von zerstückelten Leichen fand ich die den Nazi-Uniformen nachempfundenen Klamotten der "Guten". Fand' ich schon heftig, vor allem, weil dann im Film junge, gutgebaute Menschen in solcher Montur widerwärtige Kreaturen am laufenden Meter eliminiert haben, ohne dass auch nur der Hauch einer kritischen Distanz spürbar wurde.

Nach dem Film gab's eine große Debatte mit 'nem Kumpel, der mir ebenfalls vorwarf, ich hätte die Ironie des Films nicht kapiert. Nee, die hatte ich wirklich nicht - ich kann einfach nicht lachen über so was.

Diese Seite empfehlen