Start dauert länger mit IDE-Controller?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Michel, 30. Oktober 2002.

  1. Michel

    Michel New Member

    Hab mir nach meinen Master-Slave-Problemen im G3 BW eine IDE-Controller-Karte zugelegt. Jetzt laufen alle Platten scheinbar tadellos - allerdings hat sich das Starten unter Jaguar und OS 9.2.2 um ziemlich genau eine Minute verlangsamt. Übrigens unabhängig davon, wie ich eines der beiden Systeme neustarte (kalt oder Wechsel von eine ins andere).
    Ist das normal? Gibts eine Abhilfe?

    Michel
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    gab es nicht neulich für einige controllerkarten updates?

    ich denke aber mal, daß eine gewisse mehr-zeit hinzukommt, denn der rechner muss die hardware beim hochfahren ja auch erkennen und checken.
     
  3. Michel

    Michel New Member

    Updates?
    Die sind doch völlig software- und treiberlos, oder?

    Michel
     
  4. Taipan

    Taipan New Member

    Hi!
    Es handelt sich um Firmware-Updates, die in einem Flash-ROM gespeichert werden. Wenn ich mich nicht irre, gab es neue für die ATA/100- und ATA/133-Karten von Acard.
     
  5. Taipan

    Taipan New Member

    Kleine Korrektur: Es war nicht Acard, sondern Sonnet.
     

Diese Seite empfehlen