start probleme bei mac os x tiger

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hang10, 22. Juli 2007.

  1. hang10

    hang10 New Member

    ich hab n i-book und das ist vollgeknallt bis zum rand aber jetzt komm ich nicht mehr ran
    beim hochfahren geht der computer einfach nicht mehr weiter.
    der computer boosted einfach nicht hoch.
    wat nu
    nico :confused:
     
  2. hidden_surfer

    hidden_surfer New Member

    Versuchen mit gedrückter SHIFT-Taste zu starten, so werden Erweiterungen nicht mit geladen und Caches/Auslagerungsdateien und somit HD-Speicher gespart.
    Sollte das nicht gehen, den Rechner an einen anderen hängen und im FW-Modus starten (soweit unterstützt) und entmisten.
    Generell sollte auf der Boot-HD mindestens 5, besser noch 10% an HD-Kapazität immer frei bleiben, um ein solches Problem erst gar nicht aufkommen zu lassen.
     

Diese Seite empfehlen