Start"propleme"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von PeterLang, 6. Januar 2001.

  1. PeterLang

    PeterLang New Member

    Hallo,
    ich besitze erst seit kurzem einen Apple Rechner und wage mich zum 1. Mal in dieses Forum. Mit folgenden Fragen: Beim Einschalten meines ibooks erklingt eine Melodie, die meinen Ohren garnicht gefällt. Sie ist laut und kommt daher wie ein Tusch. Läßt sie sich abstellen? 2. Frage: Ist es möglich beim IE 4.5 die Symbol- bzw. Favoritenschaltflächen zu verändern (entfernen/hinzufügen, Reihenfolge wechseln etc.)? Grüße P.L.
     
  2. friedrich

    friedrich New Member

    1) Im Kontrollfeld Ton (oder: Monitore & Ton) kannst Du die Lautstärke verändern und zumindest andere Warntöne einstellen.
    2) Unter Optionen >> Browseranzeige kannst Du verschiedene Darstellungen für die Leisten wählen. Damit ändern sich aber nur die Leisten im Ganzen. Einzelne Icons entfernen/hinzufügen/verschieben wie beispielsweise in Word/Exel/Powerpoint/Freehand kann man meines Wissens nicht.

    Grüße,
    Ole
     
  3. Goarten

    Goarten New Member

    Hallo P.L.,
    lad dir doch einfach die neueste Version von IE für Mac (5.0) herunter, da kannst du die Leiste dann nach eigenen Wünschen gestalten.
    Gruß und viel Erfolg (aus eigener Erfahrung weiß ich, dass auch bei Macs nicht gleich alles so läuft, wie man sich das vorgestellt hat ...)
    Uwe
     
  4. Tom

    Tom New Member

    Übrigens die Melodie zeigt an, dass der Mac den internen Hardwaretest bestanden hat. Insofern ist der "Tusch", den jeder Mac beim Starten von sich gibt ein gutes Zeichen. Man kann ihn leider nur leise stellen, nicht aber ganz abstellen.
    Tom
     
  5. friedrich

    friedrich New Member

    Wenn man den Ton auf »aus« stellt, tut er keinen Mucks mehr, auch beim Start nicht. Zumindest unter 8.6/G3 beige Desktop.

    Grüße,
    Ole
     
  6. Gyuri

    Gyuri New Member

    Ich habe externe Lautsprecher. Die werden ganz leise gestellt und so hab ich meine Ruhe. Wenn ich was hören will, dreh ich meine Lautsprecher auf.
     

Diese Seite empfehlen