Start ton...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joerch, 16. Juni 2001.

  1. joerch

    joerch New Member

    wie schalte ich den startton ab ???
    Der zerebröselt mir irgendwann noch die lautsprecher
     
  2. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Gar nicht.
    (Lautsprecher leiser drehen)

    Gruß Patrick
     
  3. sevenm

    sevenm New Member

    Mußt den Mac auf lautlos stellen, dann gibt's auch keinen Startton.
     
  4. joerch

    joerch New Member

    Ihr seit ja sooooo gut zu mir (grrr)
     
  5. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Sorry, aber mal im Ernst: Den kann man nicht abstellen!
     
  6. MacELCH

    MacELCH New Member

    Kann man den Startton durch einen eigenen ersetzen ?

    Gruss

    MacELCH
     
  7. Thomas Treyer

    Thomas Treyer New Member

    Meines Wissens ist der Startton die Rückmeldung der Firmware, dass beim Einschalten auf der Hauptplatine alles OK war. Und es ist nicht empfehlenswert, die Firmware auf eigene Faust zu ändern.

    Der Startton lässt sich dennoch recht einfach ändern: Ein paar Pins des G4-Prozessors ablöten, und der Startton ist auf einmal ganz anders.

    Thomas

    P.S. Natürlich weiss ich, dass der G4 keine Pins mehr hat, sondern Balls, aber das Prinzip ist dasselbe.
     
  8. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Und wenn man die Speicherriegel nicht richtig einbaut, spielt er sogar eine kleine Melodie....

    Hey Thomas, das war doch nicht ernst gemeint, oder?

    Gruß Patrick
     
  9. sevenm

    sevenm New Member

    Ich habe meinem Mac gut zugeredet und dann hat er an Weihnachten Jingle Bells gespielt...
     
  10. joerch

    joerch New Member

    deng-deggedeng deggedeng deng deng
    BOOHONANZAAAAH
     

Diese Seite empfehlen