1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Start Volume voll - warum???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von helldorado, 5. Juli 2004.

  1. helldorado

    helldorado New Member

    Unter Panther habe ich noch einen freien Speicher von 1GB auf meinem Startvolume. Trotzdem bekomme ich oft die Meldung, dass dieses voll sei, obwohl grad mal nen Browser läuft und evtl. noch ein Email Programm auf ist (wahlweise auch ne andere Anwendung). Beim Prüfen sehe ich dann oft noch 8-20 KB freien Speicher. Was belegt so viel Cache, dass die Kiste in die Knie geht?
     
  2. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Starte das Dienstprogramm "Aktivität" oder wie das heißt und schau nach, welche Programme gerade aktiv sind und was sie an Speicher verbraten.
     
  3. helldorado

    helldorado New Member

    ah ja, da finden sich schon einige kandidaten. danke!
     
  4. Eduard

    Eduard New Member

    1 GB freier Speicher ist für Panther auch nicht so richtig viel.
     
  5. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Stimmt! Eigentlich ist 1 GB sogar schon zu wenig.
     
  6. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Zur Realisierung des virtuellen Speichers belegt der Panther bei mir normalerweise ca. 5 GB! (G4/400 mit 832MB RAM) Du sollt also für den Betrieb des Panters ein Startlaufwerk mit genügend freiem Raum verwenden oder den Swap Bereich bewusst auf eine andere Partition auslagern. (Habe ich selber jedoch noch nicht probiert)

    Dieses Verhalten ist jedoch nicht erst seit Panther. Bei mir hat sich das selbe Bild auf einer Testpartition auch mit Jaguar gezeigt.

    Gruss GU
     

Diese Seite empfehlen