Start von der CD

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von eGustav, 26. September 2001.

  1. eGustav

    eGustav New Member

    Hallo Ihr da draussen,

    kann mir auch mal einer helfen?
    Hab 9.1 auf meinem Powerbook "Pismo" installiert und wollte mit Norton 5.0.1 Speed Disc mal meine Platte aufräumen. (War schön zerpflückt von einer nahezu unbekannten Fehlfunktion in 9.0.4) Dafür muss natürlich von der Norton CD gestartet werden.

    Geht nicht ????

    Hab alle möglichen Tastenkombinationen, Auswhl Startvolume... ausprobiert.

    Nix geht mehr !!!!!!

    Weiss jemand noch n Tip ?

    Gruss, gus
     
  2. Xboy

    Xboy New Member

    Hallo!

    Es klingt, als wäre de Systemordner auf der Norton CD defekt!

    Starte mal deinen Mac ganz normal von der Festplatte und lede dann die Norton CD ein.
    Installiere Speeddisc auf deinem Mac (falls es noch nicht installiert ist.

    Starte Speeddisc von deine Festplatte und überprüfe mal den Systemordner auf der CD.
    Reparieren kann man sie leider nicht, sollte sie Fehler aufweisen weisst du aber wenigstens ob es an der CD liegt oder an deinem Mac.

    Liebe Grüsse und viel GLück,

    Mario
     
  3. ppaetz

    ppaetz New Member

    Hallo,

    Norton Utilities 5.x geht ab OS 9.x nicht. Du brauchst die Version 6.x von Norton. Bei Norton 5.x ist soweit ich weiss als System auf der CD 8.6 und das startet nicht, wenn auf dem Rechner 9.x installiert ist.

    Gruss,

    pp
     
  4. eGustav

    eGustav New Member

    Hi Mario,

    danke für die schnelle Antwort, die CD ist aber ok. hab sie gecheckt und auf anderern rechnern läuft sie auch.

    immer noch ratlos - gus
     
  5. eGustav

    eGustav New Member

    Hallo zurück,

    bei Norton 5.0.1 ist System 9.0 drauf. Könnte aber natürlich trotzdem sein, dass ich Norton 6.0 brauche. Wobei in der Read me steht, es würde mit 9.x funken.

    Wat nu?

    grussgus
     
  6. DonRene

    DonRene New Member

    dein pismo braucht ein 9.x zum starten. norton 5 haben nur ein 8.6, kann man aber nachbestellen.

    leicher ist es wenn du dir mit nem 9er sys-ordner eine bootfähige cd mit norton 6 und allen norton erweiterngen brennst.

    nicht unter 9.x startet der mac nur mit norton 6, sondern der mac braucht grundsätzlich ein 9.x zum booten

    rene
     
  7. DonRene

    DonRene New Member

    was für ein mac os war beim kauf drauf 9.0, 9.04, 9.1?

    und genau das brauchts zum booten
     
  8. eGustav

    eGustav New Member

    beim Kauf war 9.0 drauf und genau das ist auch auf der Norton 5.0.1 CD.
     
  9. eGustav

    eGustav New Member

    nach wie vor: auf norton 5.0.1 ist 9.0 drauf !
     
  10. hphboy

    hphboy New Member

    Mit meiner NU 5.0.1 konnte ich schon unter 9.04 nicht von der CD starten, dafür brauchte es nach Auskunft von Symantec den Update auf NU 5.0.3! Oder hast du unter 9.0.4 von deiner 5.0.1 CD gestartet?
    Der Tip von Renee ist deshalb schon richtig.
     
  11. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi Mario,

    meinst Du nicht zufällig den DiscDoctor ?

    Joern
     
  12. tiroler

    tiroler New Member

    Hallo,
    auf der CD von Norton System Works befindet sich System 9.04 . Auf meinem G4/466 ist diese CD nicht bootfähig, erst ab 9.1 ist eine CD zum booten auf einem G4 geeignet. Wie andere bereits geraten haben, eine eigene CD brennen.
    Ich hoffe damit ein wenig geholfen zu haben,

    tiroler
     
  13. eGustav

    eGustav New Member

    eigene CD hab ich schon gebrannt. Starten tut er jetzt auch problemlos. Wenn ich allerdings SpeedDisc rüberschicke kommt es über ein "Deaktiviere Medium" nicht hinaus. nach 1 Std im dritten Versuch hab ich dann doch abgebrochen.

    Hhmmm !?
     
  14. eGustav

    eGustav New Member

    ich werds versuchen. mal schauen was der heutige Tag so bringt.

    grussgus
     
  15. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    akiem, Du weißt, wie ungern ich Dir widerspreche - aber die aktuelle Version der Norton Utilities ist 6.0...
     

Diese Seite empfehlen