Start von der CD

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von eGustav, 26. September 2001.

1. eGustav

eGustav New Member

Hallo Ihr da draussen,

kann mir auch mal einer helfen?
    Hab 9.1 auf meinem Powerbook "Pismo" installiert und wollte mit Norton 5.0.1 Speed Disc mal meine Platte aufräumen. (War schön zerpflückt von einer nahezu unbekannten Fehlfunktion in 9.0.4) Dafür muss natürlich von der Norton CD gestartet werden.

Geht nicht ????

Hab alle möglichen Tastenkombinationen, Auswhl Startvolume... ausprobiert.

Nix geht mehr !!!!!!

Weiss jemand noch n Tip ?

Gruss, gus

2. Xboy

Xboy New Member

Hallo!

Es klingt, als wäre de Systemordner auf der Norton CD defekt!

Starte mal deinen Mac ganz normal von der Festplatte und lede dann die Norton CD ein.
    Installiere Speeddisc auf deinem Mac (falls es noch nicht installiert ist.

Starte Speeddisc von deine Festplatte und überprüfe mal den Systemordner auf der CD.
    Reparieren kann man sie leider nicht, sollte sie Fehler aufweisen weisst du aber wenigstens ob es an der CD liegt oder an deinem Mac.

Liebe Grüsse und viel GLück,

Mario

3. ppaetz

ppaetz New Member

Hallo,

Norton Utilities 5.x geht ab OS 9.x nicht. Du brauchst die Version 6.x von Norton. Bei Norton 5.x ist soweit ich weiss als System auf der CD 8.6 und das startet nicht, wenn auf dem Rechner 9.x installiert ist.

Gruss,

pp

4. eGustav

eGustav New Member

Hi Mario,

danke für die schnelle Antwort, die CD ist aber ok. hab sie gecheckt und auf anderern rechnern läuft sie auch.

immer noch ratlos - gus

5. eGustav

eGustav New Member

Hallo zurück,

bei Norton 5.0.1 ist System 9.0 drauf. Könnte aber natürlich trotzdem sein, dass ich Norton 6.0 brauche. Wobei in der Read me steht, es würde mit 9.x funken.

Wat nu?

grussgus

6. DonRene

DonRene New Member

dein pismo braucht ein 9.x zum starten. norton 5 haben nur ein 8.6, kann man aber nachbestellen.

leicher ist es wenn du dir mit nem 9er sys-ordner eine bootfähige cd mit norton 6 und allen norton erweiterngen brennst.

nicht unter 9.x startet der mac nur mit norton 6, sondern der mac braucht grundsätzlich ein 9.x zum booten

rene

7. DonRene

DonRene New Member

was für ein mac os war beim kauf drauf 9.0, 9.04, 9.1?

und genau das brauchts zum booten

8. eGustav

eGustav New Member

beim Kauf war 9.0 drauf und genau das ist auch auf der Norton 5.0.1 CD.

9. eGustav

eGustav New Member

nach wie vor: auf norton 5.0.1 ist 9.0 drauf !

10. hphboy

hphboy New Member

Mit meiner NU 5.0.1 konnte ich schon unter 9.04 nicht von der CD starten, dafür brauchte es nach Auskunft von Symantec den Update auf NU 5.0.3! Oder hast du unter 9.0.4 von deiner 5.0.1 CD gestartet?
    Der Tip von Renee ist deshalb schon richtig.

11. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi Mario,

meinst Du nicht zufällig den DiscDoctor ?

Joern

12. tiroler

tiroler New Member

Hallo,
    auf der CD von Norton System Works befindet sich System 9.04 . Auf meinem G4/466 ist diese CD nicht bootfähig, erst ab 9.1 ist eine CD zum booten auf einem G4 geeignet. Wie andere bereits geraten haben, eine eigene CD brennen.
    Ich hoffe damit ein wenig geholfen zu haben,

tiroler

13. eGustav

eGustav New Member

eigene CD hab ich schon gebrannt. Starten tut er jetzt auch problemlos. Wenn ich allerdings SpeedDisc rüberschicke kommt es über ein "Deaktiviere Medium" nicht hinaus. nach 1 Std im dritten Versuch hab ich dann doch abgebrochen.

Hhmmm !?

14. eGustav

eGustav New Member

ich werds versuchen. mal schauen was der heutige Tag so bringt.

grussgus

15. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

akiem, Du weißt, wie ungern ich Dir widerspreche - aber die aktuelle Version der Norton Utilities ist 6.0...

Diese Seite empfehlen