Start von Slave nicht möglich?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Produo, 20. Januar 2003.

  1. Produo

    Produo New Member

    n abend zusammen.
    Ich will mich so langsam an X ranwagen. Bisher bin ich mit 9.2.2 unterwegs, habe auf der Master HD aber auch 10.1. und schon mal den einen oder anderen Versuch unternommen.
    Vorhin habe ich dann OS X von der Master auf die Slave kopiert und diese als Startvolumen ausgewählt. Ging voll daneben. Auf dem Monitor erschien ein Ordnersymbol - durchgetrennt. Weiter tat sich nichts.
    Ich wurd' ganz schön blass.
    Mit ein wenig hin und her habe ich dann über die CD einen Neustart hinbekommen und sofort OS X wieder auf die Master HD gepackt. Klappt alles wieder.
    Ich will mir demnächst Jaguar zulegen, aber evt. auf jeder HD ein System separat fahren. Geht das?
    Ach so: G4 dual 800, Master HD 80 GB, Slave 40 GB, extern 80 GB Firewire, 1,2 GB RAM.

    Gruss
    Franz
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Falls du noch "guter alter Art", nämlich per Drag und Drop, MacOS X auf die Slave-HD kopiert hast, ist die Reaktion kein Wunder.

    Das klappt nur mit dem "Klonen" des Systems. Am einfachsten per CarbonCopyCloner (findest du bei Version Tracker).

    Jedes System separat auf einer HD klappt problemlos. Beim Neustart Wahltaste gedrückt halten, bis du alle startfähigen HDs/Partitionen gezeigt bekommst und dann das gewünschte anklicken.
     
  3. Produo

    Produo New Member

    ... DANKE - das war's

    Gruss
    Franz
     
  4. Singer

    Singer Active Member

    macixus, sag mal, lese ich da was von "guter, alter Art"?

    ;-)))

    Singer
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    War nur wegen der Fürsorge. Leute im Museum zu erschrecken ist sowas von gemein :)

    P.S.
    CCC ist tatsächlich noch einfacher!
     
  6. Singer

    Singer Active Member

    Einfacher als drag&drop? Na, ich weiß nicht....

    Übrigens: Schön hier im Museum. Bin viel mit meinem alten OS 10.1.5 unterwegs, sammle Macken und freue mich, wenn die dann im Jaguar verschwunden sein werden - nach dem Motto: Schön, wenn der Schmerz nachläßt

    ;-)

    Singer
     

Diese Seite empfehlen