startbild unter os8.6

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von skiller, 3. Dezember 2001.

  1. skiller

    skiller New Member

    ich weiß, das wurde schon tausendmal gefragt, aber wie muss eine bilddatei doch gleich heißen, damit sie, in den systemordner gelegt, beim start angezeigt wird, während unten die systemerweiterungen angezeigt werden?

    skiller
     
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Während des Startens wird noch nicht das Schreibtischbild angezeigt, sondern nur ein Hintergrund. Der ist über das Kontrollfeld Erscheinungsbild auswählbar, kann aber afaik nicht editiert werden.

    Das Schreibtischbild mit deiner Freundin drauf wird erst nach dem Ende des Systemstarts angezeigt ;-)

    o
     
  3. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Ich meine natürlich kein Bild, dass einen Schreibtisch zeigt mit deiner Freundin, sich darauf räkelnd.

    Du weißt schon.

    o
     
  4. yew

    yew Active Member

    Hi
    Probiers doch mit StartupScreen.
    Müßte soviel ich weiß, auch mit dem GC zu machen sein.

    Gruß
    Rainer
     
  5. Kevin

    Kevin New Member

    Wenn du das Bild mit dem Finder Gesicht und dem Schriftzug "Mac OS8.6" meinst, dann habe ich das immer mir ResEdit und Photoshop geändert.
     
  6. mac_sebastian

    mac_sebastian New Member

    hi,
    die datei musst du im photoshop als pict resource abspeichern und StartupScreen nennen.
    grüsse
     
  7. skiller

    skiller New Member

    Jo, es funktioniert!

    Vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen