Startbildschirm anderes Bild

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von HirnKastl, 3. November 2007.

  1. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Weiß jemand, wie ich ein anderes Bild als dieses Aurora.jpg auf den Starbildschirm bekomme? Bei den Vorgängerversionen von OS X war es einfach, da musste ich nur ein anderes Bild im Ordner Library-Desktop Pictures "Aqua blue.jpg" nennen und schon gings. Bei Leopard ist es scheinbar anders.
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Hallo, HirnKastl,

    wie das geht, stand vor einigen Tagen hier auf der Macwelt-Seite. Stöber mal in den News oder Tipps der letzten paar Tage (ich habe es jetzt auf Anhieb nicht finden können).
     
  3. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Ich finde es leider auch nicht, trotzdem danke. :)
     
  4. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Weiß denn niemand eine Lösung?
     
  5. benqt

    benqt New Member

    Im Premiumbereich der Macwelt ist von einem Tool "Apple Startup Set" die Rede. Vielleicht kommst du darüber weiter.

    Gruß
    Markus
     
  6. maceddy

    maceddy New Member

    Datda war dat wohl

    m Ordner /System/Library/CoreServices und heißt DefaultDesktop.jpg

    maceddy
     
  7. maceddy

    maceddy New Member

  8. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Danke für die Hinweise, das hat geklappt. :)
     
  9. maceddy

    maceddy New Member


    Bitteschön


    maceddy
     
  10. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Danke eddy, dieser Kosmos ging auch mir irgendwie auf die Nerven. ;)
     
  11. Rowalt

    Rowalt New Member

    Herzlichen Dank für diesen Tipp! Das ist wirklich eine sehr einfache Methode, das Bild zu ändern.
     

Diese Seite empfehlen