Startbildschirm mit PCI Grafikkarte?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von gschwieb, 2. September 2002.

  1. gschwieb

    gschwieb Member

    Es ist zwar nur ein Randproblem, aber trotzdem:
    Bis einschl. OS 9.X konnte bei Verwendung einer PCI Grafikkarte nicht nur bestimmt werden, auf welcher Karte (der Original-installierten oder der PCI-aufgerüsteten) das Menü, sondern auch auf welcher Karte der Startbildschirm (fröhlicher Mac) erscheinen sollte. Hierfür konnte man im Kontrollfeld Monitor/Anordnen das Mac-Icon in den gewünschten Bildschirm verschieben.
    Eine solche Möglichkeit habe ich in OS X nicht gefunden. Dies führt dazu, das erst einmal geraume Zeit auf meinem Monitor nichts zu sehen ist, da die Startphase mit dem fröhlichen Mac nicht an die PCI-Grafikkarte übermittelt wird. Erst wenn das Menü aufgebaut wird, ko,,t Leben in meinen Monitor.
    Vielleicht kennt jemand eine Lösung?
     

Diese Seite empfehlen