Startbildschirm

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Peter Ziegler, 11. Oktober 2005.

  1. Peter Ziegler

    Peter Ziegler New Member

    Hallo!
    Weiss jemand, wo bzw. unter welcher Angabe die Infos für den Startbildschirm gespeichert werden? Seit einigen Wochen haben nämlich unsere Computers ein zu gutes Gedächtnis: beim Desktopaufbau öffnet der Desktopcomputer immer noch langsam und mühsam das Finder-Fenster mit den Harddiskangaben, beim Powerbook startet immer zuerst das Netscapefenster (obwohl nicht einmal eine Internetverbindung besteht). Alles in allem kleine Probleme aber doch unnötige und leicht nervende Erscheinungen.
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Welches System?
    Evtl. Startobjekte aktiv?
     
  3. Peter Ziegler

    Peter Ziegler New Member

    Tiger, aktuellste Version
     
  4. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Was ist mit den Startobjekten, wonach Macci schon gefragt hatte? Die findest du unter Systemeinstellungen -> Benutzer -> Tab »Startobjekte«.
    Ich vermute auch, daß dort Netscape drinsteht.

    Eventuell suchen die Rechner auch nach irgendwelchen Servern beim Start. Auch da könnte etwas in den Startobjekten stehen.

    micha
     
  5. Peter Ziegler

    Peter Ziegler New Member

    ihr habt richtig vermutet. Jetzt sind die lästigen Fenster weg.
     

Diese Seite empfehlen