StartCenter 5.0.3 - Blues / Tiger…

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mac123franz, 30. April 2005.

  1. mac123franz

    mac123franz New Member

    Guten Morgen,
    habe folgende Versuche hinter mir, den TIGER und das T-online Startcenter 5.0.3 zum Laufen zu bringen:

    eMac 1,25 768MB

    10.4. - clean install
    von 10.3.3 - aktualisieren
    von 10.3.9 - aktualisieren

    Bei den Versuchen läuft das StartCenter an, öffnet auch
    die Safari-Seite; nach ca. 5 Sekunden kommt die Meldung,
    das StartCenter wurde unerwartet beendet. Alle Versuche
    bisher vergeblich.

    Wer weiß Hilfe?

    Danke für Antworten.


    Grüße…
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Für was ist das Startcenter wichtig?
    der DSL Zugang ist doch mit Boardmitteln schneller und unkomplizierter eingerichtet ...
     
  3. mac123franz

    mac123franz New Member

    Hallo,
    seit 10.3.3 lief das immer sehr gut.

    Welche Bordmittel meinst Du? Ich bin da überfragt,
    da bisher nie benutzt.

    Grüße…
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    Deswegen frage ich ja zu was du dieses Startcenter benutzt, bzw was dessen zweck ist.
    Wenns rein dafür ist eine verbindung herzustellen, dann ist es das so ziemlich unsinnigste das man installieren kann. Wenns noch andere Funktionen erfüllt wäre das was anderes.

    Wenns nur zum verbindung herstellen ist, dann findest du die "Boardmittel" in den Systemeinstellungen => Netzwerk
    Bei DSL Verbindung sind z.B. unter PPPoE die eintragungen
    Account Name und Kennwort auszufüllen

    Der Accountname zum T-Online-Zugang setzt sich aus der Anschlusskennung, der T-Online-Nummer, der Mitbenutzer-Nummer und (bei T-DSL) dem Zusatz @t-online.de zusammen.
    Beispiel:
    Bei einer T-Online-Nummer mit 12 Stellen setzt sich die Benutzerkennung also wie folgt zusammen:

    <Anschlusskennung><T-Online-Nummer><Mitbenutzernummer>@t-online.de
    der Eintrag würde dann z.B. wie folgt aussehen
    0001234567893004005006000001@t-online.de

    Unter Kennwort trägst du dann dein t-online Kennwort ein und ab geht die Post
     
  5. mac123franz

    mac123franz New Member

  6. kawi

    kawi Revolution 666

    Die + Zeichen aus graphittos HowTo dürfen *nicht* mit eingetippt werden.
    Er hat das nur gemacht um darzustellen welche Zahlen aneinandergereiht werden
     
  7. mac123franz

    mac123franz New Member

    …

    Die erste Mail unter 10.4.

    Die + -Zeichen waren es.


    1000 Dank, Kawi.

    Ich habe mich die ganze Zeit nie an diese
    Bordmittel "gewagt", es gab ja dieses StartCenter.


    Grüße mir Berlin, habe dort mal 20 Jahre gewohnt, in W-Berlin.


    Ein schönes Wochenende für Dich/Euch.
     

Diese Seite empfehlen