Starten mit X oder 9

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von pommlin, 18. Februar 2003.

  1. pommlin

    pommlin New Member

    Hallo

    Ich weiss, dass ich, wenn ich mein PB G4 unter 9,22 runtergefahren habe, vor einem Neuen Start, die Taste X drücken kann und dass dann X startet. Gibt es auch eine Möglichkeit vor dem Start von X auf 9.22 zu wechseln, so dass man nicht zuerst X starten muss und dann über das "Startvolumen" neu starten muss? Das mit der Wahltaste klappt nämlich nicht.Da hat man nur die Möglichkeit 9.22 zu starten. Gibt es eine Möglichkeit?
     
  2. macmic

    macmic New Member

    Wenn du beim Starten des Mac die alt Taste gedrückt hälst, bekommst du alle Volumes angezeigt !
     
  3. pommlin

    pommlin New Member

    Das hab ich eben auch mal irgendwo gelesen und schon mehrmals ausprobiert. Haut bei mir einfach nicht hin. Bei mir wird, wenn ich in 9.22 runtergefahren bin, und Neu starte und dabei die alt Taste drücke , nur die eine Möglichkeit offeriert. und zwar 9,22
     
  4. Singer

    Singer Active Member

    Das mit der Taste x für OS X funzt nur, wenn die unterschiedlichen Systeme auf der selben Partition sind.

    Das mit der alt-Taste für freie Wahl des Startvolumes vor dem Booten (i. e. der sog. start-up manager) funzt nur, wenn die unterschiedlichen Systeme auf verschiedenen Partitionen sind.
     
  5. pommlin

    pommlin New Member

    ok Danke
     

Diese Seite empfehlen