Starten unter 3 Partitionen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von knuut, 25. September 2002.

  1. knuut

    knuut New Member

    Habe mich nach langen Überlegungen entschlossen nun doch mit drei Partitionen (8.6; classic und OSX) zu arbeiten. Leider will mein neues ibook nur sowohl bei gedrückter Wahl-Taste, wie bei der Wahl des Startvolumes nur unter 9.2.2. oder 10.1.4. starten.
    Wer weiß, wie ich unter der installierten 8.6. Partition starten kann??

    vielen Dank
    gruß knuut
     
  2. Florian

    Florian New Member

    Wird denn die 8.6-Partition denn im Kontrollfeld "Startvolume" bzw. dem StartUp-Manager angezeigt? Wenn nicht, würde ich auf einen Defekt des 8er-Systems tippen, wodurch der Mac kein startfähiges System auf der Partition erkennt.

    Gruß,
    Florian
     
  3. petervogel

    petervogel Active Member

    ist der system ordner von 8.6 "blessed"? d.h. hat er ein systemordner ikon oder nur ein generisches ordner ikon?
    peter
     
  4. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    wenn Du ein iBook2 hast wird das mit 8.6 nix werden, denn wie soll das System mit einem Gerät arbeiten was es nicht kennt ?

    Joern
     

Diese Seite empfehlen